Pressemitteilung BoxID: 679962 (Kofler & Kompanie GmbH)
  • Kofler & Kompanie GmbH
  • Linkstraße 12
  • Kristin Posch

Kofler & Kompanie Deutschland: Veränderungen in der Geschäftsführung

(lifePR) (Berlin, ) Das internationale Premium-Cateringunternehmen Kofler & Kompanie gibt Veränderungen in der Geschäftsführung bekannt: Mit 1. November 2017 wird Philipp Wichert, ehemals Geschäftsführer der Stockheim Gruppe, zum Managing Director ernannt. Gemeinsam mit der Geschäftsführerin Konstantina Dagianta wird er die operativen Geschäfte von Kofler & Kompanie in Deutschland leiten.

Wichert löst in dieser Funktion Oliver Wendel ab, der nach acht Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit das Unternehmen nach Ende seines Vertrages im gegenseitigen Einvernehmen mit 31.12.2017 verlassen wird.

Damit besteht die Führungsmannschaft von Kofler & Kompanie Deutschland aus: KP Kofler (CEO), Lutz Coelen (CFO/COO), Konstantina Dagianta (Managing Director) und Philipp Wichert (Managing Director).

„In der achtjährigen Zusammenarbeit mit Oliver Wendel haben wir gemeinsam eine führende Stellung am deutschen Event-Cateringmarkt erreicht. Wir bedanken uns herzlich für die gute Zusammenarbeit, sein großes Engagement und seine Verdienste für Kofler & Kompanie“, betont KP Kofler. „Ich freue mich, dass wir Philipp Wichert für uns gewinnen konnten und bin überzeugt, dass wir mit der neuen Zusammensetzung der Geschäftsführung spannende Akzente für die Zukunft von Kofler & Kompanie setzen werden.“

Kofler & Kompanie GmbH

Als kulinarischer Wegweiser und einer der führenden Anbieter von Premium-Cateringdienstleistungen betreibt Kofler & Kompanie exklusive Eventlocations, Restaurants und Cafés auf nationaler und internationaler Ebene, sowie auch den Airport Club Frankfurt.

Gegründet wurde das Unternehmen 1991 von KP Kofler. Die Wurzeln des Premium-Caterers reichen allerdings bis ins Jahr 1823 zurück, in dem die Stadtbäckerei Kofler in Bad Homburg als Hoflieferant des deutschen Kaisers tätig war.

Mit Standorten in den sechs größten deutschen Städten sowie in London, St. Petersburg, Sao Paulo und Shanghai bietet das Unternehmen Lösungen im Bereich Event Catering, Gastronomie und Sports Hospitality.