Pressemitteilung BoxID: 336215 (Koelnmesse GmbH)
  • Koelnmesse GmbH
  • Messeplatz 1
  • Michael Steiner

photokina präsentiert "Motorrad-Welten"

Ausstellung zeigt die besten Bilder des INTERMOT-Fotowettbewerbs 2012 / Wettbewerb läuft noch bis zum 26. August / Juryentscheidung auf der photokina / Preisverleihung auf der INTERMOT 2012

(lifePR) (Köln, ) Wenn die photokina am 18. September 2012 ihre Tore öffnet, dürfen sich die Motorradfans unter den Besuchern ganz besonders freuen: Dann präsentiert IVM gemeinsam mit der photokina im Rahmen einer Ausstellung, die 50 besten Bilder des Fotowettbewerbs "Motorrad-Welten" einer großen und interessierten Öffentlichkeit. Bis zum 26. August können fotobegeisterte Motorradfans ihre Bilder noch einsenden. Gesucht werden Fotos, die das weite Feld der unterschiedlichen "Motorrad-Welten" zeigen und das Lebensgefühl des Motorrad- und Rollerfahrens bebildern.

Schon die vergangenen INTERMOT-Fotowettbewerbe erzeugten mit fantastischen Aufnahmen den Brückenschlag für die Themen Motorräder und Fotografie. Um dieser wechselseitigen Faszination eine noch größere Dynamik und Plattform zu ermöglichen, führen die INTERMOT, die photokina und die fotocommunity.de den diesjährigen Wettbewerb gemeinsam durch. Gesucht sind Bilder, die das Thema Motorrad oder Roller bildlich aufgreifen. Egal ob Profi, Amateur oder Gelegenheitskünstler - gefragt ist das Auge, Kreativität aber vor allem - das eigene Bild.

Die vollständigen Teilnahmebedingungen finden sich bei www.fotocommunity.de in der Rubrik Fotowettbewerbe. Jeder kann bis zu drei Bilder hochladen, die in einer Galerie aller eingesendeten Kunstwerke auch begutachtet werden können. Den Teilnehmern winken natürlich auch attraktive Gewinne: So darf der Gesamtsieger einen Roller Allo 50 von SYM sein eigen nennen und der Zweitplatzierte ein SFM Beast Pedelec mit nach Hause nehmen. Platz drei gewinnt ein hochwertiges Tamron-Objektiv SP 24-70mm F/2.8 Di VC USD und der vierte Sieger darf sich über eine Portugal-Motorradreise von Suzuki freuen. Die Nächstplatzierten fotografieren künftig ebenfalls mit Tamron-Objektiven, tragen einen X-Lite Helm X-802 oder schützen ihre wertvolle Ausrüstung mit einem Foto-Tankrucksack "Pro-Digital" von TOURATECH.

Weitere Informationen zur World of Imaging finden Sie auf der Homepage der photokina im Pressebereich unter www.photokina.de.

photokina - World of Imaging
Alle zwei Jahre kennt die Foto- und Imaging-Branche nur ein Thema: photokina, die internationale Leitmesse rund ums Bild. Wie keine andere Veranstaltung bringt sie Industrie, Handel, professionelle Anwender und fotobegeisterte Endverbraucher zusammen. Die photokina deckt das komplette Spektrum rund um das Thema Imaging ab: von der Bildaufnahme über Bildbearbeitung sowie Bildspeicherung bis zur Bildausgabe. Hier werden Trends und Innovationen gezeigt und zukunftsweisende technologische Entwicklungen wie Mobile Imaging, Connectivity und Bewegtbild in den Fokus gesetzt. Neben den neuesten Foto- und Imagingprodukten gibt es während der World of Imaging auch ein hochkarätiges und spektakuläres Eventprogram, das sowohl die Fach- als auch die Privatbesucher anspricht und die verschiedensten Bereiche der World of Imaging repräsentiert.