Donnerstag, 19. Oktober 2017

ProSweets Cologne 2012 wächst weiter

Zehn Prozent mehr Fläche und leichtes Plus auf Ausstellerseite

Köln, (lifePR) - Zum nunmehr fünften Mal präsentiert die ProSweets Cologne vom 29. Januar bis 1. Februar 2012 das gesamte Zulieferspektrum für die Herstellung, Verarbeitung und Verpackung von Süßwaren. Dabei kann die Veranstaltung ihren Stellenwert als wichtigste Branchenplattform weiter ausbauen. Erwartet werden über 330 ausstellende Unternehmen aus 33 Ländern, und dies auf einer deutlich vergrößerten Ausstellungsfläche. Vorgestellt werden die Themenbereiche Roh- und andere Inhaltsstoffe, Süßwarenverpackungen und Verpackungstechnologie, Maschinen und Anlagen für die Süßwarenindustrie sowie Sekundärbereiche wie beispielsweise Lebensmittelsicherheit oder auch Qualitätsmanagement. Erstmalig gehören zudem auch Produkte zur Herstellung, Verarbeitung und Verpackung von Knabberartikeln zum Angebotsspektrum.

Die Fakten zur ProSweets Cologne 2012:
- Die ProSweets Cologne 2012 belegt die Halle 10.1 des Kölner Messegeländes.
- Im Verbund mit der ISM - Internationale Süßwarenmesse Köln - bildet die ProSweets Cologne die gesamte Wertschöpfungskette der Süßwarenwirtschaft zu einem Zeitpunkt an einem Standort ab.
- Bis zum jetzigen Zeitpunkt haben sich 334 ausstellende Unternehmen aus 33 Ländern zur ProSweets Cologne angemeldet, dies entspricht einem leichten Plus von 2 Prozent im Vergleich zur Vorveranstaltung.
- Davon kommen 136 Anbieter aus dem Inland und 198 aus dem Ausland - mit einer Auslandsbeteiligung von nun 60 Prozent baut die Pro Sweets Cologne auch ihre Internationalität weiter aus.
- Die stärksten Beteiligungen stellen Deutschland, Italien, die Niederlande, Türkei und die Schweiz.
- Dabei verzeichnet die Veranstaltung in allen Angebotssegmenten zahlreiche neue Ausstellerbeteiligungen.
- Neuaussteller im Bereich "Ingredients" sind unter anderen die Unternehmen esarom gmbh, Denk Ingredients GmbH und Kahl GmbH & Co. KG.
- Im Segment "Verpackungen" beteiligen sich erstmals Sunino S.p.A., Sirene srl und Tam Matbaacilik ve Ambalaj San. Tic. Ltd. Sti.
- Neuaussteller bei "Verpackungsmaschinen" sind die Anbieter PFM S.p.A., CAMA1 S.p.A und BluePrint Automation.
- Die Unternehmen Comas S.p.A. und Yamato Scale GmbH stellen ebenfalls zum ersten Mal zur ProSweets Cologne im Segment "Prozesstechnologie" aus.
- Signifikantes Wachstum verzeichnet die ProSweets Cologne vor allem bei der belegten Ausstellungsfläche. Die Neuanmeldungen und zahlreichen Vergrößerungswünsche führen zu einem Flächenwachstum von über zehn Prozent.
- Das markanteste Beispiel ist sicherlich der Anbieter NETZSCH-Feinmahltechnik GmbH mit einer Flächenvergrößerung von 15 Quadratmetern auf 160 Quadratmeter. Gemeinsam mit Partnern zeigt das Unternehmen auf der ProSweets Cologne eine komplette Schokoladenproduktion.
- Ihre Präsentationsfläche deutlich erweitert haben auch die Anbieter PAWI Verpackungen AG, Cavanna S.p.A. oder Bühler AG.
- Mit Erfolg ausgebaut wird zur ProSweets Cologne der Bereich "Rohstoffe/Ingredients" - hier beteiligen sich deutlich mehr Unternehmen auf einer größeren Fläche als zur Vorveranstaltung. Bis zum jetzigen Zeitpunkt beteiligen sich hier 29 Anbieter auf fast 600 Quadratmetern, zur ProSweets Cologne 2010 waren es 19 Aussteller auf gut 400 Quadratmetern.
- Der Schwerpunkt "Rohstoffe/Ingredients" wird zur besseren Orientierung zentral in der Veranstaltung positioniert und zugleich besonders gekennzeichnet.
- Darüber hinaus sind weitere namhafte Unternehmen vertreten wie Rum Albrecht GmbH, Chr. Hansen GmbH, Loders Croklaan b.v., GNT Europa GmbH, Mantrose UK Limited, HLR Praline, Curt Georgi GmbH & Co. KG, Cesarin S.p.A. oder Roha Europe S.L.U.
- Die Key Player Norevo GmbH, Capol GmbH und Palsgaard A/S kehren wieder als Aussteller zur ProSweets Cologne zurück.
- Auch das Rahmenprogramm der ProSweets Cologne steht in diesem Jahr ganz im Zeichen von "Rohstoffen/Ingredients". Die ProSweets Cologne Conference on Ingredients, realisiert in Kooperation mit Herbertz Dairy Food Service, widmet sich den Rohstoffen "Stevia" sowie "Milch- und Molkeprodukten" und deren innovativem Potenzial bei der Herstellung von Süßwaren.

ProSweets Cologne
Internationale Zuliefermesse für die Süßwarenwirtschaft
29.01. - 01.02. 2012

Swiss Galoppers - Hovfokus.dk ejes og styres af Søren Høper