Dienstag, 14. August 2018


  • Pressemitteilung BoxID 663013

Zahl der Stadtführungen in Koblenz deutlich gestiegen

Englischsprachige Führungen legen im ersten Halbjahr um gut 75% zu

Koblenz, (lifePR) - Die Zahl der bei der Koblenz-Touristik gebuchten Stadtführungen hat im ersten Halbjahr 2017 deutlich zugenommen. 1.612 Führungen wurden in den ersten sechs Monaten durchgeführt und damit 275 mehr als in demselben Zeitraum 2016 (1.337 Führungen). Das entspricht einem Plus von 20,6%. Besonders deutlich haben dabei die englischsprachigen Führungen zugenommen: Wurden von Januar bis Juni 2016 noch 234 Führungen durchgeführt, waren es 2017 schon 410 und damit 75,2% mehr als noch vor einem Jahr.

Dieser positive Trend setzt sich für das Gesamtjahr 2017 fort. Im ersten Halbjahr wurden insgesamt 3.292 Führungen bei der Koblenz-Touristik gebucht. 28,2% mehr als 2016.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Nur bei der Leseschau: Jetzt mit Büchern "punkten!"

, Kunst & Kultur, Augusta Presse- und Verlags GmbH

Mit der neuen Leseschau-Punktekarte kann man nun bei jedem Buch oder eBook Punkte sammeln. Pro Bestellung gibt es einen Bonus von 1 Euro. Sobald...

Alexander Klaws und Lumberjack BigBand singen am Göppinger Stadtfest für Kinder mit Förderbedarf

, Kunst & Kultur, Christophsbad GmbH & Co. Fachkrankenhaus KG

Göppingen: Das Praxis-Zentrum Göppingen lädt herzlich zum 3. Open-Air-Konzert zugunsten von Kindern mit besonderem Förderbedarf ein. Das überaus...

Bad Sulzaer Grundschüler feiern Einschulung

, Kunst & Kultur, Toskanaworld GmbH

Endlich war der große Tag gekommen: am vergangenen Samstag feierten die 34 Schulanfängerinnen und Schulanfänger der Grundschule Bad Sulza ihre...

Disclaimer