Sonntag, 19. November 2017


  • Pressemitteilung BoxID 663013

Zahl der Stadtführungen in Koblenz deutlich gestiegen

Englischsprachige Führungen legen im ersten Halbjahr um gut 75% zu

Koblenz, (lifePR) - Die Zahl der bei der Koblenz-Touristik gebuchten Stadtführungen hat im ersten Halbjahr 2017 deutlich zugenommen. 1.612 Führungen wurden in den ersten sechs Monaten durchgeführt und damit 275 mehr als in demselben Zeitraum 2016 (1.337 Führungen). Das entspricht einem Plus von 20,6%. Besonders deutlich haben dabei die englischsprachigen Führungen zugenommen: Wurden von Januar bis Juni 2016 noch 234 Führungen durchgeführt, waren es 2017 schon 410 und damit 75,2% mehr als noch vor einem Jahr.

Dieser positive Trend setzt sich für das Gesamtjahr 2017 fort. Im ersten Halbjahr wurden insgesamt 3.292 Führungen bei der Koblenz-Touristik gebucht. 28,2% mehr als 2016.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Von kreativ bis kunstpirativ: 4. Ausstellung des Offenen Ateliers bis 10.01.2018

, Kunst & Kultur, Christophsbad GmbH & Co. Fachkrankenhaus KG

Humorvolle Zeichnungen, emotionale Ausdrucksmalerei, schonungslose Keramiken, alchimistischer Farbauftrag oder geometrische Klarheit – die vierte...

Ach, Gott!

, Kunst & Kultur, Theater und Philharmonie Essen GmbH

An Heiligabend und Weihnachten werden die Kirchen wieder voll sein. Dann versammeln sich dort Gläubige und U-Boot-Christen – Leute, die nur einmal...

3. Sinfoniekonzert am Staatstheater Darmstadt

, Kunst & Kultur, Staatstheater Darmstadt

Wie inspiriert populäre Musik die Klassik? Am Sonntag, 19. und Montag, 20. November 2017 wird im 3. SINFONIEKONZERT unter musikalischer Leitung...

Disclaimer