Freitag, 19. Januar 2018


  • Pressemitteilung BoxID 663013

Zahl der Stadtführungen in Koblenz deutlich gestiegen

Englischsprachige Führungen legen im ersten Halbjahr um gut 75% zu

Koblenz, (lifePR) - Die Zahl der bei der Koblenz-Touristik gebuchten Stadtführungen hat im ersten Halbjahr 2017 deutlich zugenommen. 1.612 Führungen wurden in den ersten sechs Monaten durchgeführt und damit 275 mehr als in demselben Zeitraum 2016 (1.337 Führungen). Das entspricht einem Plus von 20,6%. Besonders deutlich haben dabei die englischsprachigen Führungen zugenommen: Wurden von Januar bis Juni 2016 noch 234 Führungen durchgeführt, waren es 2017 schon 410 und damit 75,2% mehr als noch vor einem Jahr.

Dieser positive Trend setzt sich für das Gesamtjahr 2017 fort. Im ersten Halbjahr wurden insgesamt 3.292 Führungen bei der Koblenz-Touristik gebucht. 28,2% mehr als 2016.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Schokoladenmuseum setzt ein neues Highlight im Kölner Rheinpanorama

, Kunst & Kultur, Schokoladenmuseum Köln GmbH

Das Schokoladenmuseum Köln feiert in diesem Jahr seinen 25. Geburtstag – und erstrahlt in neuem Licht. Bei der Auftaktveranstaltung des Jubiläumsjahres...

Provokantes Gedankenspiel

, Kunst & Kultur, Theater Heilbronn

Der Untergang des Abendlandes wurde immer wieder heraufbeschworen. Aber selten wurde mit so einem sezierenden, mitleidlosen, genussvoll- ironischen...

Zurück im Spielplan: Charles Gounods Mantel- und Degenoper "Der Rebell des Königs (Cinq-Mars)"

, Kunst & Kultur, Oper Leipzig

Am Samstag, 20. Januar, 19 Uhr kehrt Charles Gounods Mantel-und Degenoper »Der Rebell des Königs (Cinq-Mars)« zurück auf den Spielplan der Oper...

Disclaimer