Eröffnungsfest Forum Confluentes am Zentralplatz

Zur Eröffnung des Forum Confluentes, dem neuen Kulturbau inmitten von Koblenz, am 20. sowie am 22. und 23. Juni präsentiert die Stadt Koblenz ein umfangreiches Rahmenprogramm.

Der offizielle Auftakt des Eröffnungsfestes erfolgt am 20. Juni um 15 Uhr auf dem Zentralplatz vor dem Forum Confluentes mit dem rheinland-pfälzischen Innenminister Roger Lewentz, dem Koblenzer Oberbürgermeister Prof. Dr. Joachim Hofmann-Göttig, und weiteren Gäste aus der Politik. An diesem sowie an den beiden weiteren Eröffnungstagen sind alle interessierten Koblenzerinnen und Koblenzer, sowie alle Gäste aus der Region herzlich eingeladen das neue Kulturgebäude mit Mittelrhein-Museum, StadtBibliothek, Tourist-Information, K3-Kultur-Kaffee-Koblenz und der interaktiven Erlebnisausstellung "Romanticum" mit einer Führung oder auf eigene Faust kennen zu lernen.

Lesungen und Vorträge in der StadtBibliothek, Live-Musik in Foyer und Bibliothek, pädagogische Erlebnisangebote, Sonderführungen und Restaurationspräsentationen im Mittelrhein-Museum, sowie Walk-Acts vor dem Gebäude runden das Angebot ab. Regionale Weine und kleine Snacks im Kultur Café im Foyer sorgen für den kulinarischen Rahmen.

Datum:
20./22. &23.06.2013

Eintritt:
Ermäßigt 6,00 € pro Person/Erwachsener für Mittelrhein-Museum und Romanticum.

Der Besuch der StadtBibliothek ist kostenlos (Ausleihe nur mit neuer Jahreskarte)

Öffnungszeiten Forum Confluentes:
20.06.: 15.00 bis 20.00 Uhr
22. & 23.06.: 10.00 bis 18.00 Uhr

Am Freitag, den 21.06.2013 ist das Forum Confluentes von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet (ohne Programm).