Dienstag, 26. September 2017


  • Pressemitteilung BoxID 347853

KNSK gründet Agentur in Essen

Hamburg, (lifePR) - Die Hamburger Werbeagentur KNSK gründet in Nordrhein-Westfalen ihre erste hundertprozentige Agenturtochter, die am 1. Januar 2013 in Essen an den Start geht.

Die Agentur ist bereits für ihre Kunden Evonik Industries und VIVAWEST in der Region aktiv. Zudem verantwortete KNSK als Leadagency die erfolgreiche Kampagne Europas Kulturhauptstadt RUHR.2010, die als "Kulturmarke des Jahres 2010" bei den Kulturmarkenawards ausgezeichnet wurde.

KNSK-Geschäftsführer Werner Knopf und Detmar Karpinski: "Mit unserer Agentur in Essen wollen wir unsere Affinität zur Region stärken, die als viertgrößter Ballungsraum Europas ein wichtiger Agentur-Standort mit viel Potential ist."

Die Geschäftsführung der vom Start weg 15-köpfigen KNSK-Tochter übernimmt Dirk Hoffmann, 44, der zurzeit noch als Markenexperte im Zentralbereich Konzernkommunikation und Vorstandsbüro der Evonik Industries AG tätig ist. "Nach vielen Jahren in der Industrie hat mich der Wechsel auf die kreative Seite gereizt. Mit unserer Agentur in Essen sehen wir interessante Neugeschäftschancen in der spannendsten Industrieregion Europas", sagt Hoffmann. Der gebürtige Duisburger war 14 Jahre in den verschiedensten Kommunikationsfunktionen bei Evonik und seinen Vorgängerunternehmen tätig. Seine berufliche Laufbahn startete er nach dem Studium der Volkswirtschaft als Unternehmensberater bei der Wohnungswirtschaftlichen Treuhand WRW in Düsseldorf. Es folgten Stationen als IT-Stratege bei der Hüls AG und Leiter der Kommunikation im Geschäftsbereich Lackrohstoffe bei der Degussa AG in Marl.

KNSK Werbeagentur GmbH

KNSK gehört zu den größten inhabergeführten deutschen Werbeagenturen und betreut u.a. BMU, die Bundesagentur für Arbeit, Evonik Industries, den Freistaat Thüringen, Gruner + Jahr, Hermes, Telegate, Total, Union Investment, den Verband der Chemischen Industrie (VCI), WMF, ZDF.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Bundestagswahl: CDU in Friedensau deutlich vorne

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Bei der Wahl zum 19. Deutschen Bundestag errang in dem adventistisch geprägten Hochschulort Friedensau bei Magdeburg die CDU die Mehrheit der...

Landratswahl: Amtsinhaber Manfred Görig (SPD) holte 78,6 Prozent der Stimmen

, Medien & Kommunikation, Kreisausschuss des Vogelsbergkreises

Bei der Landratswahl im Vogelsbergkreis erreichte Amtsinhaber Manfred Görig (SPD) einen Stimmenanteil von 78,6 Prozent. Der parteilose Friedel...

110 Jahre Klinikum Karlsruhe in der Moltkestraße

, Medien & Kommunikation, Städtisches Klinikum Karlsruhe GmbH

Am 30. Juli 1907 wurde das neue Städtische Krankenhaus feierlich eingeweiht. Die Anlage galt zum dortigen Zeitpunkt als eine der modernsten und...

Disclaimer