Pressemitteilung BoxID: 735762 (Knaus Tabbert GmbH)
  • Knaus Tabbert GmbH
  • Helmut-Knaus-Str. 1
  • 94118 Jandelsbrunn
  • Stefan Diehl

Die Neuheiten auf der CMT Stuttgart

(lifePR) (Stuttgart/Jandelsbrunn, ) Der Claim von Knaus Tabbert lautet nicht ohne Grund: „Wir bewegen“. Und auch Knaus Tabbert wird bewegt. Denn die gesamte Branche erlebt aktuell ausgesprochen bewegte Zeiten: Die Camping-Branche boomt – die Zahl der Freizeitfahrzeug-Neuzulassungen wird sich laut Prognose des Branchenverbands CIVD (Caravaning Industrie Verband e.V.) auch in den kommenden Jahren weiter nach oben bewegen. Mit großem Erfolg agiert Knaus Tabbert in diesem hochdynamischen Umfeld: 2018 konnte das niederbayerische Unternehmen beim Umsatz erneut signifikant zulegen und wieder Zuwächse im zweistelligen Prozentbereich erzielen. 2018 war erneut ein Rekordjahr und gleichzeitig das beste Jahr der Firmengeschichte.

Wer Märkte gestalten will, braucht Erfolg. Mit neuen Ansätzen, geprägt von zukunftsweisenden Technologien und einzigartigem Design, ist Knaus Tabbert der anerkannte Innovationstreiber der Branche. Und nur ein hochqualifiziertes Team macht ein derartiges Wachstum sowie den Erfolg eines Unternehmens überhaupt erst möglich. Mit seinen neuen wegweisenden, innovativen Reisemobilen, CUVs und Wohnwagen wird Knaus Tabbert auf der CMT 2019 die Messebesucher begeistern.

KNAUS, WEINSBERG, TABBERT, T@B, MORELO und RENT AND TRAVEL – Knaus Tabbert präsentiert auf der CMT alle seine Marken in drei Hallen: C2, 3 (MORELO, Stand 3A52) und 7 (KNAUS und WEINSBERG CUVs, Stand 7A52).

Übrigens: Jeder, der den KNAUS VAN TI PLUS in Stuttgart nicht nur besichtigen, sondern das einzigartige Fahrgefühl des MAN TGE live erleben möchte, hat auf der CMT die Gelegenheit dazu: In Halle C2, direkt an den beiden ausgestellten Fahrzeugen, können sich alle interessierten Messe-Besucher zu einer exklusiven Probefahrt anmelden.

Knaus Tabbert GmbH

Die Knaus Tabbert GmbH ist ein führender Hersteller von Freizeitfahrzeugen in Europa mit dem Hauptsitz im niederbayerischen Jandelsbrunn. Zu den weiteren Standorten gehören Mottgers, Hessen sowie Schlüsselfeld und Nagyoroszi in Ungarn. Das Unternehmen mit seinen Marken KNAUS, TABBERT, T@B, WEINSBERG, MORELO und RENT AND TRAVEL erzielte im Jahr 2018 einen Umsatz von über 720 Millionen Euro und produzierte mit 2150 Angestellten (Personalstand 30.11.2018) 23 643 Caravans und Reisemobile.