Sonntag, 24. Juni 2018


  • Pressemitteilung BoxID 201721

PANO im Kingwood Hotel, Sibu, Sarawak (Malaysia)

Im Bankett-Saal des Kingwood Hotels in Sibu, Sarawak (Malaysia) wurde das K.M.E. Line Array System PANO installiert

Klingenthal, (lifePR) - Das Kingwood Hotel ist das einzige 4-Sterne Hotel im Bundesstaat Sarawak und besitzt den größten Ballsaal der Region mit bis zu 2.500 Plätzen. Er wird sowohl für Konferenzen und Industrieevents als auch für Bälle und Bankette genutzt. Erst kürzlich fand die 12. Senior Citizen Fellowship Conference und die 7. Biennial Union of World Liu's Association Convention statt, zwei sehr bedeutende Events in Malaysia mit jeweils knapp 2.000 internationalen Gästen.

Die Firma WAH LEE HONG aus Kuala Lumpur wählte 4 QL 906 Line Source Units und 2 QL 1215 Down-Fill Units pro Seite angesteuert über digitale Controller Endstufen DA 428. Im Bassbereich kommen QLB 118 zum Einsatz. QSA 200 bilden das Side-Fill. Die voll-digtialen Hochleistungslautsprecher VL 750 werden als Bühnenmonitore verwendet.

Mit Hilfe der Simulationssoftware PANO Focus wurde die genaue Anordnung und Winkelung der Line-Array Elemente berechnet, somit konnte ein optimales Klangergebnis im gesamten Saal erreicht werden.

Dem Team von WAH LEE HONG ist die Entscheidung für ein System aus dem Hause K.M.E. nicht schwer gefallen. Als langjähriger K.M.E. Distributionspartner für Malaysia wurden schon eine Vielzahl von Events und Festinstallationen mit K.M.E. Equipment realisiert. Die hohe Qualität in Verarbeitung und Performance konnte immer wieder überzeugen.

Bei PANO schätzt man besonders den exzellenten Sound und das unkomplizierte Set-up mit Hilfe des Quick Release Riggingsystems. Die leichtgewichtigen Digital-Amps mit umfangreichen DSP Funktionen reduzieren zudem den Transport- und Verkabelungsaufwand erheblich. System-Presets können bequem an der Endstufe voreingestellt werden und mittels SD-Karte an andere DA 428 übertragen werden.

Das Feedback von Tontechnikern des Bankett-Saales und Organisatoren zum Soundsystem fällt durchweg positiv aus. WAH LEE HONG konnte mit dem K.M.E. Line Array System PANO -Made in Germany punkten.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Auszeichnung für innovative Sprechanlage

, Unterhaltung & Technik, S. Siedle & Söhne - Telefon- und Telegrafenwerke OHG

Wie wollen wir wohnen? Wie kommunizieren wir am Eingang? Und welche Bedeutung haben „außen“ und „innen“ zukünftig an der Schwelle? Siedle setzt...

Pirelli Design verknüpft Soundtechnologie mit Windkanal-Reifen

, Unterhaltung & Technik, Pirelli Deutschland GmbH

Pirelli präsentiert beim Formel 1 Pirelli Grand Prix von Frankreich seinen ersten Windkanal-Reifen-Lautsprecher, entwickelt in Zusammenarbeit...

DSDS-Finale: Studio Berlin realisiert Europas erste UHD/HDR Live Show mit neuem Ü-Wagen Ü9

, Unterhaltung & Technik, Broadcast Solutions GmbH

Das Finale fand am 5. Mai 2018 statt und wurde in den MMC Film + Studios Cologne produziert und parallel in HD/SDR im Programm von RTL sowie...

Disclaimer