Pressemitteilung BoxID: 732534 (Kliniken des Landkreises Lörrach GmbH)

Psychotische Störungen

(lifePR) (Lörrach, ) Über psychotische Störungen des schizophrenen Formenkreises und deren Behandlungsmöglichkeiten spricht Dr. Fuat Zarifoglu in einem Vortrag am kommenden Donnerstag im Kreiskrankenhaus Lörrach. Die Veranstaltung findet im Rahmen des Gesundheitsforums der Kreiskliniken statt.

Die Psychosen aus dem schizophrenen Formenkreis sind schwerwiegende seelische Erkrankungen, bei denen die Betroffenen den Bezug zur Realität, zur Wirklichkeit weitgehend verloren haben. Die Ursachen können sehr vielfältig sein, ebenso auch die Symptome. Es sind Erkrankungen mit vielen Gesichtern! Dr. Fuat Zarifoglu, Leitender Arzt der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie im Kreiskrankenhaus Schopfheim, vermittelt in diesem Vortrag Informationen über die Natur dieser Erkrankungen und deren Behandlungsmöglichkeiten vor dem Hintergrund der aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnisse. Im Anschluss des Vortrages steht der Referent für Fragen zur Verfügung. Der Vortrag „Psychotische Störungen des schizophrenen Formenkreises“ findet am Donnerstag, dem 13. Dezember, um 18.30 Uhr im 5. OG des Kreiskrankenhauses Lörrach statt. Der Eintritt ist frei.