Pressemitteilung BoxID: 686189 (Kliniken des Landkreises Lörrach GmbH)

Aromatherapie daheim und im Krankenhaus

Über die Möglichkeiten der Aromatherapie in medizinischen und pflegerischen Bereichen spricht Dagmar Stöcklin in einem Vortrag am kommenden Donnerstag im Kreiskrankenhaus Lörrach

(lifePR) (Lörrach, ) Ätherische Öle können anregen, lindern oder entspannen. Die Aromatherapie kommt zunehmend auch in medizinischen und pflegerischen Bereichen unterstützend zum Einsatz; so zum Beispiel auf der Schlaganfallstation der Kliniken des Landkreises Lörrach. Dagmar Stöcklin ist Fachkrankenpflegerin für Anästhesie und Intensivmedizin auf der Schlaganfallstation im Kreiskrankenhaus Lörrach und gibt in ihrem Vortrag eine Einführung in die Aromatherapie. Dabei spricht sie auch über die verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten im Krankenhaus und zu Hause. Dr. Jens Wattchow, Chefarzt der Klinik für Neurologie im Kreiskrankenhaus Lörrach, wird als Gastredner vor Ort sein. Er erläutert auf anschauliche Weise die Neuroanatomie des Geruchssinnes. Der Vortrag „Aromatherapie – daheim und im Krankenhaus“ findet am Donnerstag, dem 14. Dezember, um 19.30 Uhr im 5. OG des Kreiskrankenhauses Lörrach statt. Der Eintritt ist frei.

Aromatherapie – daheim und im Krankenhaus

Dagmar Stöcklin, Fachkrankenpflegerin für Anästhesie und Intensivmedizin, Kreiskrankenhaus Lörrach

Donnerstag, 14.12., 19.30 Uhr im 5. OG des Kreiskrankenhauses Lörrach. Eine Veranstaltung im Rahmen des Gesundheitsforums der Kliniken des Landkreises Lörrach (Eintritt frei).