Freitag, 26. Mai 2017


  • Pressemitteilung BoxID 62413

Kling: In 80 Jahren um die Welt

(lifePR) (Birkenfeld, ) .
- Achtzig Jahre Erfahrung in der Präsentation hochwertiger Markenprodukte
- Achtzig Jahre Qualität

Als der Kaufmann Friedrich Kling 1928 eine Pforzheimer Kartonagenwerkstatt aufkaufte, hätte er es sich nicht träumen lassen, dass sich diese Firma einmal zu einem bedeutenden internationalen Unternehmen entwickeln würde. Das ursprüngliche Sortiment bestand damals aus Aufsteckkarten für die Schmuckindustrie. Mit dem Erwerb der Firma Friedrich Kling durch den damals 21-jährigen Kaufmann Manfred Bächtold im Jahr 1958 wandelte sich Kling nach und nach zu einem Komplettanbieter von Displays, Dekorationen, Verkaufshilfen und Ladenausstattungen für Großhändler und Hersteller der verschiedensten Branchen. 1994 übernahm Markus Bächtold in dritter Generation die Leitung der Geschäfte. Im Zuge der zunehmenden Globalisierung wurde die Firma "Friedrich Kling" im Folgenden in "Kling GmbH" umbenannt.

Heute entwickelt Kling zusammen mit seinen Kunden individuelle Konzepte zur effektvollen Inszenierung exklusiver Marken. Seit nunmehr 80 Jahren werden Emotionen geweckt. Mit maßgeschneiderten Displays, attraktiven Dekorationen und eindrucksvollen Etuis. Stilvolle Vitrinen rücken Marken in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit und mit einer vielseitigen Koffer- und Ladenkollektion sorgt Kling dafür, dass hochwertige Produkte nicht nur sicher transportiert werden, sondern jedes Verkaufsgespräch zum Erfolg wird. Dahinter stehen qualifizierte und engagierte Mitarbeiter im Hause Kling, die mit ihren Erfahrungen die Entwicklung neuer Produkte bereichern.

In den letzten Monaten hat Kling seinen eigenen Markenauftritt überarbeitet und präsentiert sich zeitgemäß und emotional. "Der neue Claim "For Exclusive Brands" vermittelt die Botschaft, in Sachen Produktinszenierung ein starker Partner exklusiver Marken zu sein. Der individuelle Charakter einer Marke und der damit verbundene hohe Qualitätsanspruch an die Warenpräsentation stehen für Kling dabei klar im Vordergrund." so Geschäftsführer Markus Bächtold.

Die weltweiten Vertretungen signalisieren die Nähe zum Kunden. Kling hegt und pflegt langjährige Geschäftsbeziehungen, von denen viele Kunden mittlerweile zu Freunden geworden sind. Doch egal ob Stamm- oder Neukunde - an der Hand von Kling als zuverlässigem Partner werden exklusive Marken auch in Zukunft perfekt in Szene gesetzt.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Mitgliederzuwachs beim Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Der Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden (BFP) hat in den letzten beiden Jahren seine Mitgliederzahl um 8,5 Prozent steigern können. Das gab...

Schmidt: "Gemeinsam für eine offene und globalisierte Welt"

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

Bundeslandwirtschaft­sminister Christian Schmidt ist vom 21. bis 23. Mai zu politischen Gesprächen nach Kanada und in die USA gereist. Dort hat...

Roadshow der Diakonie ist am 29. Mai 2017 an der Friedrich-Hoffmann-Gemeinschaftsschule in Reutlingen-Betzingen

, Medien & Kommunikation, Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

Die Roadshow der Diakonie Württemberg macht am 29. Mai 2017 an der Friedrich-Hoffmann-Gemeinschaftsschule in Reutlingen-Betzingen Station. Mitarbeitende...

Disclaimer