Pressemitteilung BoxID: 173418 (Klett MINT GmbH)
  • Klett MINT GmbH
  • Stöckachstraße 11
  • Angelika Mathes

"natur + technik" - Neue Zeitschrift von Klett MINT

"natur + technik" heißt die neue Zeitschrift der Klett MINT GmbH für Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe. Wie auch schon das Oberstufen- Magazin "life + science" steht "natur + technik" ganz im Zeichen der MINT-Nachwuchsförderung

(lifePR) (Stuttgart, ) Die erste Ausgabe von natur + technik ist aktuell erschienen - eine neue Zeitschrift, die das Ziel hat, Schülerinnen und Schüler der Klassen acht bis zehn an Realschulen und Gymnasien für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT) zu begeistern.

natur + technik berichtet anschaulich und praxisnah über aktuelle Entwicklungen aus Wissenschaft und Forschung und stellt spannende und zukunftsträchtige Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten vor. Wie auch ihre "große Schwester" life

+ science wird natur + technik von Lehrkräften im gesamten Bundesgebiet kostenlos abonniert und direkt in den Schulklassen verteilt. Die Auflage beträgt 200.000 Exemplare.

Dr. Dierk Suhr, Geschäftsführer der Klett MINT GmbH, freut sich über das neue Magazin: "Mit natur + technik haben wir unser Portfolio konsequent und entscheidend ausgebaut. Jetzt haben Unternehmen die Möglichkeit, neben integrierten Studiengängen auch Ausbildungsangebote für den MINT-Nachwuchs zu platzieren. Die zweite Ausgabe erscheint noch im Herbst 2010, ab 2011 soll natur + technik regelmäßig erscheinen".

Nachwuchslücken im MINT-Bereich haben bereits heute negative Folgen für Wachstum und Innovationsfähigkeit des Wirtschaftsstandortes Deutschland. Klett MINT, strategischer Partner der Initiative "MINT Zukunft schaffen", steht für eine innovative und wachstumsstarke Volkswirtschaft auch im kommenden Jahrzehnt.