Samstag, 23. Juni 2018


  • Pressemitteilung BoxID 290073

Das Multitalent BACKYAK jetzt auch mit schwarzer "Hightech" Carbon-Oberfläche auf der "f.r.e.e." in München

Endlich wird der variable Carbon-Star nun auch dem süddeutschen Publikum vorgestellt - und das auch noch in neuem "Oberflächen-Design"

Rosenheim, (lifePR) - Die hochwertigen Faltboote der Firma KLEPPER aus Rosenheim sind seit über 100 Jahren Kult.

Mit dem multifunktionalen BACKYAK - der in Zusammenarbeit mit der TU München entstand - festigt KLEPPER erneut seine Weltmarktstellung. "Zwei Rucksäcke voller Abenteuer" werden zunächst zu einem Kajak und können zu 4 weiteren Sportgeräten erweitert werden. Und das nun wahlweise in zwei spektakulären Farben, in den sich das Wasser spiegeln kann: silber und carbon-schwarz.

Auf der diesjährigen Messe f.r.e.e. in München (Halle B6 Stand 235) präsentiert Klepper nun erstmalig den nagelneuen BACKYAK mit hochglänzender schwarzer Highend-Carbon-Oberfläche in Leinwandstruktur. Neben dem bereits vorgestellten "Silberkajak" ein echter Hingucker für Technik-Begeisterte. Da fällt die Wahl schwer.

Am Samstag, den 25. Februar wird er um 11.30 Uhr bei einer Aufbau-Vorführung im Outdoor-Gelände des DAV - Halle A 6 feierlich enthüllt - danach kann er im Wasserbecken Halle B 6 getestet werden.

Wie bei Klepper üblich, wurden auch beim BACKYAK intensivste Qualitätsprüfungen vorgenommen. Die Wintermonate wurden genutzt, um in ausgedehnten Tests unter herausforderndsten Bedingungen und Wetterkapriolen noch qualitative Verbesserungen vorzunehmen.

Der KLEPPER BACKYAK ist ein Kajak aus Hightech-Carbon. Sämtliche Teile des Kajaks verschwinden in zwei Rücksäcken, die mit je ca. 9 kg sehr leicht zu tragen sind. Je nach Wunsch gibt es noch vier weitere Funktionen: FUN (zwei Halbboote mit Endkappen, die auch als harte Rucksackdeckel dienen), RELAX (ein Floß aus den beiden Halbbooten), SAIL (ein Katamaran) und SNOW (die Schlittenfunktion), ein schnittiges, lenkbares Wintersportgerät.

Der design-geprägte Hightech-BACKYAK beschert dem "Klepper Kult" einen sensationellen Höhepunkt und erschließt eine völlig neue, design- und technikbegeisterte Käuferschicht. Weitere Informationen: www.backyak.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

„Voll geschrieben!“ ist erschienen! Neuer Wettbewerb bis 30.3.2019!

, Freizeit & Hobby, Augusta Presse- und Verlags GmbH

Schreibwettbewerb beendet! „Voll geschrieben!“ ist erschienen! Guten Tag, im Januar hatten wir zu einem Schreibwettbew­erb für Schüler aufgerufen....

Neues Buch und viele Extras!!!!!!!!!!!!!

, Freizeit & Hobby, Augusta Presse- und Verlags GmbH

Zum neuen Buch von Helena Baum "Hör mir auf mit Glück" gibt es – NUR IN DER LESESCHAU – viele viele Extras dazu! Postkarten, Briefmarken und...

Premiere in Münchehof: Motorsägentraining im Klassenzimmer

, Freizeit & Hobby, Niedersächsische Landesforsten

Schnell-Entasten für Jung und Alt: Beim Tag der offenen Tür im Niedersächsischen Forstlichen Bildungszentrum (NFBz) können Besucher mithilfe...

Disclaimer