Pressemitteilung BoxID: 685399 (Kleintierkrematorium IM ROSENGARTEN GmbH)
  • Kleintierkrematorium IM ROSENGARTEN GmbH
  • Devern 13
  • 49635 Badbergen
  • Linda Becker

Zauber von Weihnachten ins Tierheim bringen

(lifePR) (Badbergen, ) Rund 30 000  Hunde werden jährlich in den über 500 Tierheimen und mehr als 700 Tierschutzvereinen Deutschlands abgegeben, hinzukommen zahlreiche Katzen, Kleintiere und mitunter sogar Reptilien.  Um den chronisch unterfinanzierten Tierheimen zu helfen und den darin lebenden Tieren eine Freude zu machen, starten die Tierbestattung IM ROSENGARTEN, Tierheimhelden und hey Tierfreunde eine gemeinsame Weihnachts-Spenden-Aktion.

„Unser Ziel ist es, den Zauber von Weihnachten für Tierheimtiere in ganz Deutschland erlebbar zu machen“, erklärt Svenja Wulfgramm von der Tierbestattung IM ROSENGARTEN. Die Idee, die dahinter steckt, ist einfach: Die Partner haben die Wunschlisten der teilnehmenden Tierheime auf der Website https://www.tierheimhelden.de/weihnachtsaktion aufgelistet. Jeder, der einen Wunsch erfüllt – sei es eine Sach- oder Geldspende – wird namentlich erwähnt. Wer mitmachen will, kann auch praktischerweise über den Onlineshop www.hey-Tierfreunde.de Geschenke aussuchen und versandkostenfrei an die Wunschadresse senden lassen. Das Beste: Bei jeder Bestellung gehen zehn Prozent des Warenwerts direkt an das Tierheim der Wahl, ohne Mehrkosten für den Besteller!

„Wir freuen uns über alle Spenden. Also, wenn Tierhalter beispielsweise noch Tierspielzeug oder Futter übrig haben, nehmen wir dieses auch sehr gerne“, so Daniel Medding von Tierheimhelden. Wer diesen Weg wählt, sollte das Päckchen mit Sachspenden packen und bis zum 21.12.17 direkt an das Tierheim mit dem Stichwort „Weihnachten für vier Pfoten“ schicken. Um die Aktion richtig ins Rollen zu bringen, kann jeder ein Foto seines Päckchens auf www.Facebook.com/TierbestattungImRosengarten posten.

Kleintierkrematorium IM ROSENGARTEN GmbH

Haustiere sind heute zunehmend Familienmitglieder, die Halt und Zuflucht bieten. Wer ein Haustier kauft, trifft je nach Rasse eine Entscheidung für die nächsten fünf bis 25 Jahre. Wenn das geliebte Haustier stirbt, möchten sich die Tierhalter auch im Todesfall gebührend von ihm verabschieden. Das Kleintierkrematorium IM ROSENGARTEN aus Badbergen bietet seit 15 Jahren individuelle Hilfe und Beistand in dieser schwierigen Zeit und ermöglicht bundesweit eine würdige Haustierbestattung.