Innovationen für ein smartes Leben - KLAFS Infraplus gewinnt begehrten Plus X Award 2014

(lifePR) ( Schwäbisch Hall, )
Die neue Infraplus Anwendung von KLAFS ist mit dem weltweit größten Innovationspreis für Technologie, Sport und Lifestyle, dem Plus X Award ausgezeichnet worden. Die neu entwickelte Infrarot-Zusatzausstattung für die Sauna punktete dabei in den Auszeichnungskategorien: High Quality, Design, Bedienkomfort und Funktionalität.

Die Innovation: Infraplus bringt die wohltuende Wirkung von Infrarotstrahlen in die Sauna, so dass keine zusätzliche Kabine mehr notwendig ist. Der Infrarot-Sitzplatz lässt sich in die bestehenden KLAFS Saunabaureihen integrieren und fügt sich dabei harmonisch in das Design der Saunakabine ein. Die puristische Gestaltung bietet eingeklappt auch ausreichend Platz zum Liegen beim Saunieren. Seine SensoCare Infrarot-Wärmetechnik besticht durch eine berührungslose Messung der Hauttemperatur und eine automatische Anpassung der Strahlungsintensität. InfraPlus verbindet so Funktionalität und Design mit sicherer Technik und wohltuender Wirkung.

Dies waren auch die Voraussetzungen für eine Auszeichnung des begehrten Innovationspreises. Vorbedingungen, wie qualitativ hochwertig, funktionell und auf der Höhe der Zeit müssen erfüllt sein, bevor die Jury überhaupt einen Award in Erwägung zieht. Und: Es muss eine oder mehrere überzeugende Zusatzfunktionen, also sinngerechte Innovationen, aufweisen - die "Plus X" Faktoren echter Markengüte. KLAFS als Marktführer im Bereich Sauna, Pool und Spa beweist mit der InfraPlus Einrichtung einmal mehr seine herausragende Innovationskraft für Qualitätsprodukte.