Pressemitteilung Box-ID: 855918

Kitzbühel Tourismus Hinterstadt 18 6370 Kitzbühel, Österreich http://www.kitzbuehel.com
Ansprechpartner:in Frau Mag. (FH) Anna Lena Obermoser +43 5356 6666016
Logo der Firma Kitzbühel Tourismus
Kitzbühel Tourismus

"PURA VIDA" in Kitzbühel

Sommerliches Kulturangebot in malerischer Berglandschaft

(lifePR) (Kitzbühel, )
Das Sommerprogramm der Destination bietet vielfältige Kulturveranstaltungen, die unbeschwerte Lebensfreude versprühen. Im Einklang mit der Sommerkampagne wird dabei auf die aktuellen Trends wie Genuss, wiedergewonnene Freiheit und Unbeschwertheit gesetzt. Besucher erwarten im Juli und August ganz besondere Abende, die Raum für Kreativität, Kultur und Kulinarik schaffen.

Hier spielt die Musik
Kitzbühel überrascht diesen Sommer mit ausgewählten Veranstaltungsformaten. Den Auftakt bildet „Klassik in den Alpen“ mit Elīna Garanča & Friends am 10. Juli 2021. Das Programm wurde seitens Maestro Karel Mark Chichon unter das Motto „Hoffnung und Zuversicht“ gestellt – Besucher können positive Energie und Lebensfreude erwarten.

Kunst in vielen Facetten
Noch mehr Künstler gibt es bei den Kitzbüheler Sommerkonzerten und dem 20. Sommertheater zu sehen. Filmbegeisterte freuen sich Ende August auf das jährlich bereits zum 9. Mal stattfindende Filmfestival Kitzbühel – hier wird jungen nationalen und internationalen Talenten eine besondere Bühne geboten.

Mehr Kultur geht nicht
Vom 08. Juli bis zum 26. August 2021 gibt es in der 750 Jahre alten historischen Innenstadt Kitzbühels jeden Donnerstag musikalische Unterhaltung in wandernder Form, kulinarische Spezialitäten, verlängerte Öffnungszeiten der Einkaufsläden und Yoga im Park. All diese Angebote können Besucher mit dem eigens kreierten PURA VIDA Kitzbühel Sommerdrink genießen.

Kitzbühel Tourismus

Kosmopolitischer Lifestyle und idyllische Natur, urige Tradition und modernes Lebensgefühl: Kaum eine andere Stadt vereint diese Gegensätze so gekonnt wie Kitzbühel. Die legendärste Sportstadt der Alpen wurde durch das bekannte Hahnenkamm-Rennen weltberühmt, doch das ist nur eine Facette des Mythos Kitzbühel. Vielmehr sind es der unvergleichliche Charme der Region mit den vier Orten Kitzbühel, Reith, Aurach und Jochberg, die hervorragende Infrastruktur mit Top-Hotellerie und Gastronomie, die Vielzahl an sportlichen Möglichkeiten und die faszinierende Landschaft, die Kitzbühel einzigartig machen. www.kitzbuehel.com

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten