Deutschlandpremiere des russischen Films "Silver Skates" in Tübingen

Der Kinostar Filmverleih veranstaltet die deutschlandweit einzige Premiere während des Lockdowns

(lifePR) ( Stuttgart, )
Wir befinden uns im Jahr 2021. Die Kinos in ganz Deutschland sind geschlossen, schon lange gab es keine Premieren mehr. In ganz Deutschland? Nein, denn in der Modellversuchsstadt Tübingen strahlen die Projektorlampen weiter, und der Stuttgarter Filmverleih Kinostar hat die Studentenstadt für die Deutschlandpremiere seines Films “Silver Skates” ausgewählt.

“Wir sind begeistert das wir in dieser schwierigen Zeit eine Premiere unseres wunderschönen Films `Silver Skates` feiern können”, so Kinostar-Geschäftsführer Michael Roesch, “und wir freuen uns besonders diese Premiere in dem Autokino unserer langjährigen Freunde von Bewegte Bilder machen zu können.”

“Wir hoffen das in den nächsten Wochen dann noch mehr Kinos in Deutschland öffnen werden”, so Matthias Roesch von Kinostar, “und planen dann den Einsatz von `Silver Skates` in weitere Kinos auszudehnen.”
Die Premiere im Sommernachts Autokino in Tübingen ist für diesen Sonntag, 11. April um 20:30 Uhr geplant.

Neben der Premiere in Tübingen startet Kinostar den Film am Sonntag auch im Nachbarland Luxemburg, im Kinepolis Kirchberg.

Silver Skates ist eine Abenteuer- und Liebesgeschichte aus Russland unter der Regie von Mikhail Lockshin.  In den Hauptrollen sind Fyodor Fedetov, Sonya Priss und Alexey Guskov zu sehen.

Der Film spielt in Sankt Petersburg im Jahr 1899 in der Weihnachtszeit. Auf den zugefrorenen Flüssen und Kanälen herrscht festliche Betriebsamkeit. Als ein neues Jahrhundert anbricht, führt das Schicksal einen jungen Mann und eine junge Frau zusammen, die sich nie begegnen sollten. Sie gehören verschiedenen Welten an. Matvey ist der Sohn eines Laternenanzünders. Sein einziger Schatz sind ein Paar versilberte Schlittschuhe, ein Familien-Erbstück. Alisa ist die Tochter eines hochrangigen Regierungsbeamten. Sie träumt davon, eine Wissenschaftlerin zu werden. Als ihre Wege aufeinandertreffen, machen sie sich gemeinsam auf einen neuen Weg in eine neue Zukunft.

Eine magische Reise erwartet Sie!

Informationen zum Film erhalten Sie unter https://www.kinostar.com/filmverleih/silver-skates/