Pressemitteilung BoxID: 735656 (Kinnarps GmbH)
  • Kinnarps GmbH
  • Mainzer Straße 183
  • 67547 Worms
  • Antje Strohkark

Kinnarps Competence Center Berlin Spreespeicher neu eröffnet

(lifePR) (Worms, ) Die Kinnarps GmbH hat nach rund sechsmonatiger Umbauzeit das Kinnarps Competence Center Berlin Spreespeicher wieder eröffnet. Der außergewöhnliche Standort mit direktem Blick auf die Spree wurde komplett neu gestaltet. Dabei wurde ein zukunftsweisendes Konzept umgesetzt, das den Prinzipien von Next Office und Activity Based Working folgt.

Das Competence Center in einem denkmalgeschützten, ehemaligen Speicher bietet dem Besucher auf zwei Etagen einen lebendigen Eindruck einer modernen Bürolandschaft mit unterschiedlichen Arbeitsbereichen. Statt einer Möbel-Ausstellung erleben Besucher und Nutzer u.a. High-Focus Workstations, Personal Workstations oder eine Homebase für das konzentrierte Arbeiten. Beispiele für Touch-Down Zonen, Kollaborationsbereiche und Projektzonen zeigen, wie Teams heute bei ihren jeweiligen Tätigkeiten unterstützt werden können. Verschieden große Meeting-Räume, Creative Workplaces und eine Library machen deutlich, welche Verteile eine moderne, den Anforderungen von New Work angepasste Bürolandschaft den Menschen bieten kann. Zum Konzept gehören auch Regenerationsfläche, Loungezonen und eine Kantine. In ihren täglichen Arbeit nutzt das Kinnarps-Team das Next Office aktiv.

Gleichzeitig ist das Competence Center als Event- und Tagungsfläche für interne und externe Veranstaltungen nutzbar. Saunabänke mit der Spree als Kulisse bilden die Zuschauertribüne vor dem Präsentationsbereich. Eine offene Show-Küche rundet das Konzept ab. Dass dieses aufgeht, zeigte sich schon kürzlich bei der Party zur Wiedereröffnung des Standorts mit rund 120 Gästen.

Kinnarps GmbH

KINNARPS ENTWICKELT EINRICHTUNGSLÖSUNGEN

Kinnarps entwickelt Einrichtungslösungen für Bürolandschaften und Lernumgebungen sowie für den Pflege- und Gesundheitssektor. Kinnarps legt größten Wert auf eine hohe Qualität und Umweltverträglichkeit, die den gesamten Produktionsprozess von der Auswahl der Rohstoffe bis zur Einrichtung des fertigen Arbeitsplatzes kennzeichnen. Heute ist Kinnarps der größte europäische Hersteller von Büroeinrichtungslösungen mit Niederlassungen in 40 Ländern und einem Konzern-Umsatz von rund 420 Millionen Euro. Gegründet wurde Kinnarps 1942 von Jarl und Evy Andersson. Kinnarps ist bis heute in Familienbesitz.