"Mach es wie St. Martin - Teile!"

Mitmachaktion des Kindermissionswerks zum Martinsjahr 2016

Unter dem Motto „Mach es wie St. Martin – Teile!" hat das Kindermissionswerk ‚Die Sternsinger‘ zum Martinsjahr 2016 eine Mitmachaktion rund um den beliebten Heiligen gestartet, der vor 1.700 Jahren im heutigen Ungarn geboren wurde. Bundesweit wurden rund 800 Pfarrgemeinden, Kindergärten, Schulen und weitere Einrichtungen, die den Heiligen Martin in ihrem Namen tragen, zur Teilnahme aufgerufen. Weitere Gruppen sind eingeladen, sich an der Aktion zu beteiligen.

„Wo wird heute geteilt?", „Was teilen Menschen miteinander?" und „Wo sind Menschen heute für andere wie St. Martin?" lauten die Leitfragen für Fotos oder Bilder, die möglichst kreativ gestaltet und später Teil einer großen Collage in Form eines Martinsmantels werden sollen. Einsendeschluss für die Beiträge ist am 4. Mai.