Welche DVD oder Blu-ray für Kinder könnte zu Weihnachten die richtige sein?

Wenn es draußen dunkel und ungemütlich wird, dann wächst die Lust auf gute Filme. Warum also nicht eine DVD oder Blu-ray schauen oder einen Film zu Weihnachten verschenken? Die frisch erschienene Broschüre "Kinderfilme zum Weihnachtsfest" gibt Tipps für die Auswahl von Geschenken.

Die kostenlose Broschüre des Kinder- und Jugendfilmzentrums in Deutschland (KJF) empfiehlt ein breites Spektrum von Kinderfilmen passend für jeden Geschmack und vor allem passend für jedes Alter.

Insgesamt 27 Filme speziell für Kinder im Alter von 4 bis 10 Jahren stellen die Experten des medienpädagogischen Online-Magazins "Kinderfilmwelt.de" aus dem aktuellen Angebot des Videohandels vor. Die Empfehlungen reichen von Weihnachts-Klassikern über Kinderbuchverfilmungen bis hin zu Trickfilmen und ganz neuen Spielfilmen.

"Kinderfilme zum Weihnachtsfest" kann als kostenlose Broschüre beim Kinder- und Jugendfilmzentrum in Deutschland (Tel. 02191-794235 bzw. E-Mail weihnachtsnews@kjf.de) angefordert werden.

Ausführliche Informationen zu den Geschenktipps gibt es auch im Internet unter www.kinderfilmwelt.de.

Hier können sich junge Filmfans und ihre Eltern - nicht nur zur Weihnachtszeit - über neue Filme im Kino und auf DVD/ Blu-ray informieren und Meinungen austauschen.

Das Portal Kinderfilmwelt.de und die Online-Veröffentlichungen der Broschüre "Kinderfilme zum Weihnachtsfest" werden vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert; die Print-Ausgabe konnte dank Unterstützung der Video-Anbieterfirmen realisiert werden.