Thematische Stadtführung "Prominente & Patente" am Donnerstag, 12. Juni!

Auf den Spuren großer Kieler Persönlichkeiten!

Am Donnerstag, 12. Juni findet die zweistündige Führung "Prominente und Patente" durch die Kieler Innenstadt statt! In diesem Jahr wird es keine weiteren Termine für Individualbucher geben. Für Gruppen ist eine Buchung jederzeit und ganzjährig über die Tourist-Information Kiel möglich!

Auf dem geführten Gang durch die Stadt eröffnet sich allen Interessierten ein ganz besonderer Blick auf Kiel. Ein fachkundiger Stadtführer präsentiert Patente berühmter Persönlichkeiten der Kieler Stadtgeschichte und liefert spannende Hintergrundinformationen zu Gedenktafeln, Gebäuden und Statuen der Landeshauptstadt. Auch oder vielleicht gerade die Kieler Urgesteine erfahren viele neue und ungewöhnliche Dinge über ihre Stadt.

Datum: Donnerstag, 12. Juni 2014
Uhrzeit: 16.00 Uhr
Dauer: ca. 2 Stunden
Treffpunkt: Kieler Kloster, Falckstraße 9
Preis: 12,00 € Erw., 6,00 € Kinder (4-12 Jahre)

Tickets können vorab in der Tourist-Information Kiel oder direkt vor Ort bei der Stadtführerin erworben werden.

Öffnungszeiten der Tourist-Information
Montag bis Freitag: 09.30 bis 18.00 Uhr