Neuer Internetauftritt für das Convention Office Kieler Förde!

Ab sofort präsentiert sich das Convention Office Kieler Förde im neuen frischen Design. Die Homepage www.convention-kiel.de wurde in den letzten Monaten komplett erneuert und ist jetzt noch besser auf das Nachfrageverhalten und die Bedürfnisse von Veranstaltungs- und Tagungsplanern ausgerichtet. In Zusammenarbeit mit der umsetzenden Internet-Agentur sitegeist wurden die Serviceangebote erweitert und die Navigation vereinfacht.

Nach nunmehr sechs Jahren Internetpräsenz des Convention Office Kieler Förde wurde es Zeit für Veränderungen, um neueste Entwicklungen und Trends aufzugreifen. "Mit dem Relaunch von www.convention-kiel.de positionieren wir uns jetzt im Internet so, wie es dem heutigen Leistungsspektrum des Convention Office Kieler Förde entspricht", freut sich Uwe Wanger, Geschäftsführer von Kiel-Marketing über den neuen Auftritt und fügt an "Wir setzen uns noch stärker die Kundenbrille auf und versuchen die Struktur möglichst einfach und selbsterklärend darzustellen. Der Mensch orientiert sich visuell, daher arbeiten wir deutlicher über große Bilder. Die vielfältige Bildsprache bietet dem Nutzer so die Möglichkeit, intuitiv zu handeln und sich emotional leiten zu lassen. Darüber hinaus können wir mit dem neuen Auftritt unsere Leistungspartner und die Vielfalt der Tagungsregion Kieler Förde noch besser in den Fokus von Veranstaltungs- und Tagungsplanern rücken."

Der Nutzer findet dank einer modernen Navigation übersichtlich und schnell zum Ziel. Viele Bilder im Contentbereich können direkt angeklickt werden und sind mit Informationen oder Kartenmaterial hinterlegt, wie z.B. Tagungsstätten und Tagungshotels. Kataloge und Broschüren können mit dem Onlinekatalog bequem mit der Maus geblättert werden. Die moderne Form einer Menübühne zeigt alle Unterpunkte zum jeweiligen Hauptmenü auf einen Blick. Lästiges Klicken im "trial-and-error" Modus oder das Durchsuchen langer Textwüsten entfällt.

Unter dem Punkt "Veranstaltung planen" findet der Nutzer alle Informationen, die er zur Planung seiner Veranstaltung benötigt auf einen Blick. Neben den unterschiedlichen Tagungsstätten, -hotels, und -schiffen runden Informationen zu Rahmenprogrammen, aber auch Pre- und Postconvention Reisen das Angebotsportfolio des Convention Office und seiner Partner ab.

Facebook und Google+ sind in der Unternehmenskommunikation zu Synonymen für die erfolgreiche und direkte Kundenansprache geworden. Auch das Convention Office Kieler Förde ist hier aktiv und hält seine Kunden auf dem Laufenden. Folgen Sie uns unter www.facebook.com/convention.kielerfoerde!

Unser Partner für den Relaunch

sitegeist media solutions GmbH

Die Internet-Tourismusprofis sitegeist aus Hamburg sorgen mit 40 Mitarbeitern für "Online. Marketing. Performance." Und das seit 1996. Neben dem Komplett-Relaunch ist sitegeist auch spezialisiert auf TYPO3, Onlinemarketing und Social Media-Marketing. Neben Kunden im Markenbereich wie Villeroy & Boch, Hanse Merkur oder jugend forscht arbeitet sitegeist für diverse namhafte Touristiker wie Kiel-Marketing, Hamburg Tourismus, Tunesien, Föhr, Usedom, Husum, Bad Tölz, Iberotel, INTERHOME, CarDelMar, Hapimag, Canusa, opodo, Dr. Tigges, Gebeco, TRAVEL CHARME.