Pressemitteilung BoxID: 298335 (kid's wear Berlin)
  • kid's wear Berlin
  • Pasteurstrasse 1a
  • Stephanie Kickum

Premiere der kid's wear Berlin bereits am 3. und 4. Juli

Junges Messeformat entspricht Branchenwunsch nach Terminentzerrung

(lifePR) (Cologne, ) Die kid's wear Berlin wird ihre Premiere bereits am 3. und 4. Juli 2012 feiern und somit ihren Termin um wenige Tage nach vorne verlegen. "Viele unserer Aussteller nehmen an verschiedenen Messen in ganz Europa teil. Für sie ist das internationale Messepuzzle jetzt leichter zu realisieren", erklärt Achim Lippoth, Gründer und Direktor der kid's wear Berlin die leichte Terminanpassung. "Durch den neuen Termin liegen wir genau zu Beginn der Fashion Week. So profi tieren wir noch mehr von der in Berlin herrschenden Energie", freut sich Fons Cohen, Inhaber und Gründer von Imps&Elfs, Amsterdam. "Zudem haben die Fashion Week Gäste nun die Chance, auch die kid's wear Berlin zu besuchen und vice versa. Das ist einmalig", so Cohen weiter. "Berlin als kosmopolitische Stadt passt ideal zu Achim Lippoths Vision von der Kinderwelt. Ich bin überzeugt, dass die kid's wear Berlin großen Erfolg haben wird! ", so Franco Ferrari von Spazio Sei, der mit Miss Blumarine, Marni, Iceberg und ki6? an der Premierenveranstaltung teilnehmen wird. Auch kleine Kreativlabels zeigen sich von der Terminwahl überzeugt: "Der neue Termin ist perfekt. So können wir alle wichtigen internationalen Messen innerhalb von zehn Tagen realisieren", erklärt Carina Olsen von Småfolk. "Das neue Datum ist noch besser. Wir sind auf jeden Fall dabei", sagt Claudia Mayer, vom spanischen Label Piu et Nau, Barcelona. "Wunderbar! Wir freuen uns schon auf Berlin", bestätigt auch Majbrit Weidemann, Managing Direktorin von New Generals, Dändemark.

Große Anbieter fi nden auf der kid's wear Berlin ebenso ihren Platz wie progressive Marken, spannende Newcomer und die Stars von morgen. Gezeigt wird dabei nicht der gesamte Kinderausstattungsmarkt, sondern eine kuratierte Auswahl inspirierender, kreativer und individueller Produkte. Daneben fl ießen auch andere Disziplinen wie Kunst und Konzeptgestaltung in die kid's wear Berlin ein. So bietet die kid's wear Berlin Inspiration und Vernetzung, ist zugleich Horizonterweiterung, richtungsweisende Messe plus zeitgenössische Kunst- und Ausstellungshalle.

Stattfinden wird die kid's wear Berlin weiterhin in der denkmalgeschützen Arena Berlin, mit der ein zentral gelegener Veranstaltungsort mit besonderen Flair gefunden wurde. Die guten Gestaltungsmöglichkeiten vor Ort unterstützt die kid's wear Berlin durch fl exible Standkonzepte, die den Ansprüchen von small Budget Brands ebenso wie denen großer Labels gerecht werden.