Pressemitteilung BoxID: 683530 (KEV Pinguine Eishockey GmbH)
  • KEV Pinguine Eishockey GmbH
  • Westparkstr.
  • 47803 Krefeld
  • Katharina Schneider-Bodin
  • +49 (2151) 762390

Koivu, Krupp und Selanne: Versteigerung zweier Drucke des "Nagel-Tor" zu Gunsten des stups Kinderzentrum

(lifePR) (Krefeld, ) Das außergewöhnliche "Nagel-Tor" begeisterte zur Eishockey-Weltmeisterschaft 2017 in Köln viele der ehemaligen weltbesten Eishockey-Spieler: Stars wie Dieter Kalt, Saku Koivu, Uwe Krupp, Joe Sakic, Teemu Selanne, Tony Hand, Patrick Francheterre und viele weitere Sportstars schoßen in der Hall of Fame im Deutschen Sport- und Olympia-Museum auf die Maße von 1,80 x 1,20 m - und versenkten ihren Puck damit zwischen oder auf einem der über 2800 Nägel. Auch Franz Reindl, Präsident des Deutschen Eishockey Bundes, ließ sich es sich mit einem gekonnten Schuss den "Moment des Sports" nicht nehmen und setzte im Sinne der Künstlergruppe EQ Art ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit im Sport.

Die Puck-Nagelwand ist das Projekt von EQ Art, eine Künstlergruppe, die von der Emotionalität des Sports fasziniert ist. Jens Enneper aus Köln und Wolfgang Quante aus Düsseldorf bringen den sportlichen Moment auf den Punkt, anders als ein Foto oder Film es leisten kann, und verbinden so die Gefühlswelt des Sports mit der Langlebigkeit von Kunst.

Zwei dieser Kunstdrucke werden bereits beim Heimspiel am 1. Dezember gegen Köln im BusinessClub versteigert, die Übergabe an die beiden Höchstbietenden findet beim großen stups Kinderzentrum-Spieltag am 10. Dezember auf dem Eis statt. Vermittelt wurde diese Aktion von Kinderzentrum-Unterstützerin und Moderatorin Birgit Lechtermann. Frau Lechtermann wird die Versteigerung in der ersten Drittelpause vornehmen. Ebenfalls vor Ort sein wird dann auch Jens Enneper.