kernpunkt zieht jetzt Gartenzäune ins Internet

E-Commerce-Experten launchen Online-Shop zaunfreunde.de auf Basis von OXID eShop

(lifePR) ( Köln/Hagen, )
“Gute Zäune machen gute Nachbarn” sagt man auf der gartenreichen Insel jenseits des Ärmelkanals. Doch wie kommt man an gute Zäune? Ganz einfach: Man bestellt sie ab sofort höchst komfortabel auf www.zaunfreunde.de, dem brandneuen Webshop der Mercatus Online GmbH. Konzipiert, realisiert und betreut von kernpunkt, der Internetagentur für Digitales Marketing und Multi-Channel E-Commerce.

Einzigartiger Online-Shop
zaunfreunde.de bietet ein umfangreiches Produktportfolio, das man so in keinem Bau- oder Gartenmarkt findet. Und das wird ebenso ansprechend wie wirkungsvoll präsentiert. Um ein Höchstmaß an Usability zu gewährleisten, setzt kernpunkt auf ein klares Interaktionsdesign, einfache Navigation sowie vollständig web-basierte Konfigurations- und Bestellprozesse. Technisches Rückgrat dafür ist die E-Commerce-Software OXID eShop.

Highlight: der Konfigurator
Als erster und bisher einziger Online-Shop speziell für Gartenzäune ist zaunfreunde.de an sich schon eine Besonderheit. Darüber hinaus hebt er sich aber generell von den meisten anderen E-Commerce-Anwendungen ab, denn er verfügt über einen interaktiven Produktkonfigurator mit integrierter Beratungsfunktion. Dieser ermöglicht dem Nutzer, auch ohne Fachkenntnisse komplette Gartenzäune samt Toren online zu planen. Die benötigten Einzelteile werden automatisch zusammengestellt und in den Warenkorb gelegt. Wir doch einmal Hilfe benötigt, stehen Live-Chat oder Hotline der Zaunfreunde beratend zur Seite.

Viele weitere Extras
Auch sonst hat der Online-Shop mehr zu bieten als so mancher Fachhandel. So bietet er zum Beispiel klare Qualitäts- und Preisvergleichmöglichkeiten, die man woanders nur auf Nachfrage erhält. Zudem umfasst www.zaunfreunde.de einen Blog-Bereich, in dem Anwender ihre Erfahrungen austauschen, Produkte empfehlen und bewerten können. Von Experten bekommen sie dort zudem Praxistipps und Wissenswertes rund um die Themen Gartenzäune, -tore und -gestaltung.

Christian Schröder, Prokurist der Mercatus Online GmbH: “Mit www.zaunfreunde.de wollten wir nicht bloß einen weiteren Equipment-Shop online stellen, sondern so viel Komfort und Service bieten wie möglich. Gemeinsam mit kernpunkt haben wir das bestens hinbekommen. Jetzt schaffen wir mit dem Low-Interest-Produkt Gartenzaun ein wirkliches Shopping-Erlebnis und unsere Kunden bekommen genau, was sie suchen und brauchen.”

Matthias Steinforth, Geschäftsführer der kernpunkt GmbH: “zaunfreunde.de bietet eine klare Navigation von der Produktauswahl über die Konfiguration bis zur Bestellung. Keine Ablenkung für den User, dafür viele aktivierende Servicefunktionen. Gleich für unser erstes Projekt mit OXID eShop haben wir die Möglichkeiten der Software optimal ausgenutzt. Mehr Online-Shop geht nicht.”

Über die Mercatus Online GmbH
Die Mercatus Online GmbH ist ein junges Unternehmen, dass sich seit knapp drei Jahren mit dem Online-Vertrieb von Zäunen aller Art beschäftigt. Die Mitarbeiter verfügen über umfangreiche Erfahrung – teilweise schon Jahrzehnte -, in den Themen Zaun und Zaunbau. Das in dieser Zeit gesammelte Fachwissen und die guten Kontakte zu führenden Zaunherstellern machen das Unternehmen und sein Projekt Zaunfreunde zur ersten Adresse für jeden, der einen Zaun bauen möchte.