"Traumreisen Kenia" auf n-tv

Im August entführt n-tv seine Zuschauer nach Kenia.Entdecken Sie die sanften Weiten der Masai Mara vom Heißluftballon aus. Erleben Sie die Exklusivität des Tipilikwani Mara Camps inmitten ursprünglicher Natur. Östlich des Mount Kenya wartet dann einer der Geheimtipps Kenias: Der Meru-Nationalpark, eines der schönsten, aber unberührtesten Schutzgebiete Kenias. Die luxuriöse Lodge Elsa's Kopje liegt dort, wo einst die Schriftstellerin Joy Adamson ihre Löwin Elsa aufzog und in ihrem Roman "Frei geboren" verewigte. Doch n-tv zeigt Ihnen nicht nur die Wildnis Kenias: Erleben Sie mit, wie entspannend man in die warmen Fluten des Indischen Ozeans eintauchen und sich in erstklassigen Hotels wie dem Diani Reef Resort & Spa oder dem Sarova Whitesands bei Wellness-Anwendungen verwöhnen lassen kann. Bei einem Bummel durch die historische Altstadt Mombasas oder einer Fahrt mit einer Dhau, einem arabischen Segelboot, kann man nachempfinden, wie hier im Laufe der Jahrhunderte unter dem Einfluss von Händlern und Seefahrern aus fernen Ländern eine eigenständige Kultur und Tradition entstand. Die moderne Metropole Nairobi im Landesinnern dagegen ist vor allem als Ausgangspunkt für Safaris bekannt. Aber auch Nairobi hat viel zu bieten: Vom Safari Walk über das Tierwaisenhaus bis hin zu kulinarischen Erlebnissen im berühmten Carnivore Restaurant. Hotels wie das Sarova Stanley bieten stilvollen, modernen Komfort mit einem Hauch Kolonialgeschichte. Besuchen Sie mit uns und n-tv Kenia und lassen Sie sich in die Vielfalt dieses einzigartigen Landes entführen!

Die Sendung "Traumreisen Kenia" wird zu folgenden Terminen ausgestrahlt.
Fr., 01.08.2008 um 00.15 Uhr
So., 10.08.2008 um 07.30 Uhr