lifePR
Pressemitteilung BoxID: 294070 (KeenOn Fashion)
  • KeenOn Fashion
  • Wandsbeker Straße 3-7
  • 22172 Hamburg
  • http://www.keenon-fashion.com
  • Ansprechpartner
  • Kathrin-Luise Fiesel
  • +49 (40) 6461-5305

"Virtual meets reality" - KeenOn Fashion zieht positive Bilanz der ersten Roadshow

KeenOn Fashion nimmt mit 41 Marken Fahrt auf 1.000 registrierte Kunden seit dem Start im Januar 2012 / Im Sommer mit mehr Marken auch in Berlin vertreten

(lifePR) (Hamburg, ) Unter dem Motto "Virtual meets reality" präsentierte sich KeenOn Fashion im Februar erstmals auf drei Messen und zieht ein positives Fazit der Roadshow. Die B2B-Plattform stellte auf der Supreme in Düsseldorf, im ModeCentrum Hamburg und auf der MunichFashion WoMen die derzeit 41 auf der Plattform vertretenen Brands und damit Ware "zum Anfassen" vor. Der von Hermes-OTTO International (H-OI) in Hamburg gegründete Marktplatz wurde von Einzelhändlern und Modemarkenvertretern positiv aufgenommen und verzeichnet mittlerweile rund 1.000 registrierte Kunden. Für die Roadshows im kommenden Sommer plant KeenOn Fashion mit noch mehr Marken auch in Berlin präsent zu sein.

Großer Nutzen für den Orderalltag

Morten Severon, Managing Director KeenOn Fashion, ist mit dem Verlauf der Messen sowie der quantitativen und qualitativen Response sehr zufrieden: "Unser Ziel war es, KeenOn Fashion weiter bekannt zu machen und sowohl Kunden als auch Marken zu akquirieren. Kunden wollten wir die Gelegenheit geben, die auf der Plattform angebotene Ware auch tatsächlich anfassen zu können. Von unserer Seite waren sowohl Fachleute für die Ware als auch für die Plattform vor Ort, so dass wir allen Interessenten die Vorteile und Services unserer Orderplattform vorstellen konnten."

Einzelhändler hatten die Möglichkeit, sich auf den Messen direkt zu registrieren und die Funktionen des Systems auszuprobieren. Die Kunden waren größtenteils bereits mit der Plattform vertraut, hoben insbesondere die sehr realitätsnahe Fotodarstellung der Kollektionsteile hervor und wollten sich vor Ort von der Qualität der Ware überzeugen. "Es wurden schon erste Order im attraktiven Vororderangebot für die Herbst/Winter-Saison 2012/13 und vom Lagerprogramm geschrieben", so Severon. "Außerdem kamen viele Marken auf uns zu, die an einer Zusammenarbeit mit KeenOn Fashion interessiert sind." Ein ebenfalls positives Feedback erhielt die Plattform von bestehenden Kunden: Sie sehen einen großen Nutzwert für ihren Orderalltag und sind vor allem von dem innovativen Ordersystem, der durchgehenden Verfügbarkeit des Showrooms und der einfachen Bestellabwicklung angetan.

Künftig mit noch mehr Marken auch in Berlin präsent

KeenOn Fashion präsentierte seine derzeit 41 Kollektionen aus den Bereichen DOB, HAKA und Accessoires, die zum größten Teil erstmalig am deutschen Markt zu sehen waren. Die meisten Anfragen bezogen sich auf gehobene DOB von Marken wie The Wardrobe, Baroni, Ronen Chen und Live&Love. Während in München und Düsseldorf jeweils rund 400 Besucher verzeichnet wurden, die KeenOn Fashion teilweise dort erst entdeckt hatten und deren Neugierde so geweckt wurde, gab es bei den Ordertagen im Hamburger ModeCentrum weniger Laufkundschaft. "Auf Hamburg werden wir künftig sehr wahrscheinlich verzichten, uns dafür aber in Berlin präsentieren", äußert sich Severon zu den Plänen für die kommende Saison und bezeichnet Roadshows als wichtiges Mittel der Kontaktaufnahme und -Pflege mit Geschäftspartnern. "Wir werden im Sommer noch mehr Marken präsentieren und überlegen, die unterschiedlichen Labels zielgruppenorientierter auf verschiedenen Messen vorzustellen, damit auch unsere Streetwear- und HAKA-Marken die gebührende Aufmerksamkeit erhalten."

KeenOn Fashion

KeenOn Fashion ist der virtuelle Showroom und Handelsplatz für internationale Markenmode. Die B2B-Plattform www.keenon-fashion.com wurde im Dezember 2011 von Hermes-OTTO International (H-OI) in Hamburg gegründet und stellt Einzelhändlern eine ideale Orderumgebung zur Verfügung kombiniert mit Services rund um den internationalen Modeeinkauf. Auf dem Marktplatz steht eine große Auswahl an internationalen Marken aus den Bereichen DOB, HAKA sowie Accessoires zum direkten Ordern bereit. Informationen den Marken erleichtern den Blick auf die Modeszene und halten Interessenten auf dem Laufenden. Handel und Modemarken profitieren zu gleichen Teilen von KeenOn Fashion: Einzelhändler ordern ihre Ware bequem online und Markenanbieter nutzen den Weg zur schnellen und günstigen Expansion in neue Märkte. Beide Seiten unterstützt KeenOn Fashion bei der Logistik sowie bei Abwicklungs- und Zahlungsprozessen.

Weitere Informationen: www.keenon-fashion.com