Montag, 23. Oktober 2017


  • Pressemitteilung BoxID 353590

Mollig verpackte Kinderfüße

Rotterdam, (lifePR) - Wenn fallende Blätter und rieselnder Schnee zu ausgelassenem Herumtollen im Freien einladen, ist ein Rundum-Nässe- und Wärmeschutz für kleine Kinderfüße besonders wichtig. Die Stiefel der KEEN Kids Kollektion sind daher warm gefüttert, mit wasserdichter und atmungsaktiver Membran ausgerüstet, unglaublich strapazierfähig und super griffig, um den kleinen Entdeckern in der nasskalten Jahreszeit unbeschwerten, stundenlangen Spielspaß im Freien zu ermöglichen.

Der superleichte und herrlich komfortable Kalamazoo High Boot WP (UVP: 79,95 Euro) hält kleine Füße den ganzen Tag lang trocken und warm. Denn er ist nicht nur mit einer atmungsaktiven und wasserdichten Membran ausgestattet, sondern auch mollig warm gefüttert mit der auf Bambuskohle basierenden KEEN.Warm Isolierung (200 g). Sein robuster Schaft besteht aus Wasser abweisendem Leder und strapazierfähigem Synthetik. Für beste Schneegriffigkeit und Bodenhaftung sorgt eine stark profilierte Laufsohle mit Zweiklima-Gummi, das auf Temperaturveränderungen reagiert und sich bei Kälte verhärtet. Geschlossen wird der Stiefel mit zwei kräftigen und auch für Kinderhände einfach zu handhabenden Klettverschlüssen.

Winterstiefel mit kuscheliger Fellstulpe stehen auch bei Kids ganz hoch im Kurs. Vor allem, wenn sie ein so schönes Wohlfühlerlebnis in Eis und Schnee versprechen wie der kernige "Basin WP" (UVP: 89,95 Euro). Der Wasser abweisende Nubukschaft wurde mit strapazierfähigem Nylon kombiniert und hat eine Schnellzugschnürung, die Schnee und Matsch vom Fuß fern hält. Sein mit weichem Synthetikstoff gefüttertes Innenleben besteht aus einer atmungsaktiven und wasserdichten Membran und der auf Bambuskohle basierenden KEEN.Warm Isolierung (200 g). Das hält die Füße auch bei großer Kälte noch super warm. Höchste Griffigkeit, selbst bei vereisten Schneeflächen, ist für die stark profilierte Gummilaufsohle selbstverständlich.

Vollgepackt mit vielen sinnvollen Funktionen und Technologien bescheren diese Winter-Allrounder den Kindern viele schöne und ungetrübte Stunden im Schnee.

Weitere Informationen und Online-Katalog unter www.keenfootwear.com

Bezugsquellen: Fachhandel und unter www.keenfootwear.com

KEEN Europe Outdoor B.V

KEEN Inc. (Portland/Oregon), Hersteller von Schuhen, Socken und Taschen, ist eine Outdoor-Marke mit innovativen, hybriden Produkten, die Outdoor-Enthusiasten zum Führen eines aktiven Lebensstils inspirieren. Bekannt wurde das 2003 gegründete Unternehmen durch seine Newport Outdoorsandale mit der patentierten Zehenschutz-Technologie. Aufbauend auf diesen großen Erfolg hat KEEN mittlerweile eine Vielzahl von Outdoor- und Freizeit-Produkten entwickelt. KEEN ist bestrebt im Hinblick auf Integrität, soziales und ökologisches Verantwortungsbewusstsein eine wegweisende Position einzunehmen und gleichzeitig eine lebendige, integrative Community für jegliche Art von Outdoor begeisterten Menschen zu fördern. Durch die in 2005 ins Leben gerufene Initiative Hybrid.Care unterstützt KEEN eine Vielzahl an Hilfs- und Umweltschutzorganisationen rund um den Globus, wie z.B. die 'European Outdoor Conservation Association' (EOCA) oder Respect the Mountains. 2010 wurde das Unternehmen vom amerikanischen Outside Magazin auf die Liste der "America's Best Places to Work" gesetzt. Mit der in 2011 gestarteten "Playtime is back!"-Kampagne (www.keenfootwear.com/playtime) ruft KEEN zu mehr Bewegung und Spaß im Freien auf und animiert Erwachsene dazu, täglich kleine spielerische Auszeiten zu nehmen, um neue Energie zu tanken. Das KEEN-Vertriebsnetz umfasst mittlerweile mehr als 5.000 Händler in über 50 Ländern in Asien, Australien, Kanada, Mittelamerika, Neuseeland, Südamerika und den USA. Den europäischen Markt betreut die KEEN Europe Outdoor BV in Rotterdam. Weitere Infos zu KEEN gibt's hier:

http://www.keenfootwear.com, http://twitter.com/Keen oder http://www.facebook.com/...

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Kratz-Erlebnis mit Stil

, Fashion & Style, NewsWork AG

Eine niederbayerische Katzenhalterin hat ein „Luxus-Möbel“ für ihre samtpfotigen Vierbeiner entwickelt, das mittlerweile auf internationalen...

OlioBric Grillbriketts aus Oliventrester – nachhaltige Produktion in Europa sorgt für Sicherheit beim Verbraucher

, Fashion & Style, OlioBric GmbH

Nachhaltigkeit ist im Grillmarkt ein Trend, der merklich zunimmt. Verbraucher reagieren interessiert auf nachhaltige Methoden zur Verbesserung...

Jäger 109 - Die nostalgische Fliegeruhr aus dem Hause Otto Weitzmann

, Fashion & Style, OTTO WEITZMANN AG

Und wieder lässt die Uhrenmanufaktur Otto Weitzmann AG die Herzen der Fliegerfreunde höherschlagen. Mit ihrem aktuellen Modell „Jäger 109“, setzt...

Disclaimer