KB&B - The Kids Group begeistert für zauberhafte Online-Welten

Spezialagentur für Kinder- und Familienmarketing unterstützt den Publisher Gameforge bei der Vermarktung des weltweit erfolgreichen Online-Games Wizard101

(lifePR) ( Seevetal, )
Die Agentur für Kinder- und Familienmarketing, KB&B - The Kids Group, hat den Pitch um eine europaweite Marketingkampagne für das Online-Spiel Wizard101 gewonnen. In dem Spiel schlüpfen Kinder in die Rolle von Zauberlehrlingen. Es wurde in Texas von KingsIsle Entertainment entwickelt, einem mehrfach international ausgezeichneten Spezialisten für qualitativ anspruchsvolle Online-Games. Lizenznehmer für Europa ist Gameforge - einer der weltweit führenden Anbieter für Multiplayer-Games.

Von der Marktforschung bis zum Werbespot

Die Zusammenarbeit von Gameforge und KB&B reicht von der Beratung in allen Fragen rund um den Außenauftritt bis hin zum Business Development. KB&B unterstützt das Online-Unternehmen Gameforge zudem in der qualitativen Marktforschung. Auf diese baut die Agentur die Kommunikations- und Marketingstrategie auf. Gemeinsam entwerfen Gameforge und KB&B eine umfangreiche Kampagne, die diverse Werbemaßnahmen wie Landingpage, Website, Anzeigen, Online-Banner und TV-Spots umfasst. Die kooperationsstarke Agentur aus Seevetal bei Hamburg unterstützt Gameforge auch in der Vereinbarung von Marketing-Partnerschaften.

Spezialisten für Kindermarketing gefragt

"Wir haben für diese Aufgabe einen Spezialisten mit Erfahrung gesucht, um Wizard101 in der Welt der Kinder und Eltern stärker zu positionieren", sagt Jörg Flügge, Product Director bei Gameforge. Insgesamt bietet Gameforge rund 20 Titel für über 380 Millionen registrierte Spieler in über 50 Sprachen an.

Weitere Informationen: www.gameforge.de und www.kbundb.de
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.