Donnerstag, 25. Mai 2017


  • Pressemitteilung BoxID 547288

Reisebegleiter am Handgelenk: KAYAK stellt App für die Apple Watch vor

(lifePR) (Berlin, ) .
- App zeigt Flug-, Hotel- und Mietwageninformationen in Echtzeit
- Preisalarm-Funktion liefert die günstigsten Flugangebote für die Wunschstrecke

Mit der KAYAK App für die Apple Watch lanciert KAYAK.de einen persönlichen Reisebegleiter für das Handgelenk. Mit einem "Wisch" über die Uhr können ihre Träger individuelle Reiseinformationen wie Flug- und Hotel-Informationen oder Angaben zur Mietwagen-Abholung und -Rückgabe abrufen. Die Trips-Funktion lässt den Nutzer seine Reise unterwegs direkt vom Handgelenk aus organisieren.

Weiterer Vorteil: Über die Flug-Status-Funktion werden App-Nutzern Informationen zu Verspätungen, Annullierungen und Gate-Änderungen in Echtzeit mitgeteilt. Wer kein gutes Angebot verpassen möchte, kann die Preisalarm-Funktion aktivieren, um jederzeit über günstige Flugpreise für die gewünschte Strecke benachrichtigt zu werden.

"Bei KAYAK geht es uns darum, Produkte zu erschaffen, die Nutzern einen wahren Mehrwert bieten", sagt Julia Stadler-Damisch, Regional Director bei KAYAK. "Wir haben die Nutzung der Apple Watch umfassend analysiert, um eine App zu entwickeln, die Nutzer unterwegs optimal beim Reisen unterstützt und freuen uns nun, Apple Watch Trägern eine ausgereifte App für ihre Reiseorganisation bieten zu können."

Die KAYAK-App für die Apple Watch ist ab sofort kostenlos im App Store erhältlich.

Kayak Europe GmbH

KAYAK ist ein Technologie-Unternehmen, das die Online-Reisesuche so einfach wie möglich gestaltet. Die KAYAK-Website und die KAYAK-App ermöglichen es Usern, Hunderte von Reiseseiten in einem Schritt zu durchsuchen und deren Angebote einfach miteinander zu vergleichen. Lokale KAYAK-Websites gibt es in über 30 Ländern und 18 Sprachen. Jedes Jahr werden dort über eine Milliarde Suchanfragen bearbeitet. KAYAK ist als selbstständiges Tochterunternehmen Teil der Priceline Gruppe.

Zu KAYAK gehören www.swoodoo.com, die führende Suchmaschine für Flüge, Hotels und Urlaubsreisen in Deutschland sowie www.checkfelix.com, führende und unabhängige Reisesuchmaschine für Flüge, Hotels, Mietwagen und Pauschalreisen in Österreich.

www.KAYAK.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Relais Routiers Frankreich-Reiseführer 2017

, Reisen & Urlaub, KRAFTFAHRER-SCHUTZ e.V.

Für erfahrene Frankreich-Reisende ist er längst eine Institution, der beliebte Kneipenführer Guide des Relais Routiers. Jetzt ist die neueste...

„Traum-Orte“: ungewöhnliche Schlafplätze weltweit

, Reisen & Urlaub, Wikinger Reisen GmbH

Wie man sich bettet, so schläft man … In der Hängematte im Latino-Camp oder im Salzhotel, in uralten Kirchenmauern, Luxus-Zelt, Kloster, Höhle...

„Biblische“ Therapie für die Seele

, Reisen & Urlaub, NewsWork AG

Der Bad Füssinger Bibelgarten ist ein Novum in Deutschlands Heilbädern — eine faszinierende Verbindung zwischen entspannendem grünen Paradies...

Disclaimer