Wanderung im Staffelwald von Kemnat nach Irsee und zurück

(lifePR) ( Kaufbeuren, )
Die ausgebildete Wanderführerin Carolin Grieger aus Kaufbeuren bietet geführte Wanderungen rund um Kaufbeuren an. Am Freitag, 23. September 2016 um 14:30 Uhr geht es durch den nordwestlich von Kaufbeuren gelegenen Staffelwald von Kemnat nach Irsee und zurück. Diese Route durch den abwechslungsreichen Wald verbindet in idealer Weise Natur als ausgewiesenes Schutzgebiet und Kultur mit der Irseer Klosterkirche.

Die Tour geht auf Forstwegen und kleinen Pfaden durch den wunderschönen Forst mit seinen kleinen und großen Geheimnissen, bevor die Barockkirche von Irsee erreicht wird. Nach der Kultur dort gibt es auf dem Rückweg wieder Naturerlebnisse, bevor die Gruppe nach rund 10 Kilometern und 3,5 Stunden den Ausgangspunkt erreicht.

Treffpunkt ist der Parkplatz am Ölmühlhang vor Kemnat, auch bekannt als Einstieg zur Höll. Da die Wanderung bei jedem Wetter stattfindet, wird angepasste Kleidung empfohlen. Die Teilnehmer sollten eine kleine Brotzeit mitbringen.

Die Teilnahme kostet 6 Euro ab dem vollendeten 16. Lebensjahr, 3 Euro für jüngere Teilnehmer und ist zu Beginn der Führung zu entrichten. Die Tourist Information bittet um Anmeldung unter Telefon 08341 437 850 oder per Email an tourist-info@kaufbeuren.de

Mehr zu den geführten Wanderungen gibt es unter www.kaufbeuren-tourismus.de/wanderungen im Internet.