Till Hoheneder & The Slowhand All Stars

A Tribute to Dylan & Clapton

.

Freitag | 08.03.19 | Einlass 19:00 Uhr  Beginn 20:00 Uhr Die legendäre Musik zweier Rock- Ikonen

Till Hoheneder ist eine lebende Legende. Seit 30 Jahren steht der zweifache Deutsche-Comedy- Preisträger, Bestseller-Buchautor und Musiker erfolgreich auf den Bühnen Deutschlands: ob mit seiner ehemaligen Gruppe Till & Obel im heiligen WDR-Rockpalast oder als Musiker in ehrwürdigen Music Halls und Live-Clubs.

Wer soviel erlebt hat wie Till ist immer auf der Suche nach interessanten, musikalischen Projekten mit außergewöhnlichen Musikern. Deswegen hat Hoheneder sich einen Traum erfüllt und präsentiert mit seiner Band „The Slowhand All Stars“ die Musik zwei seiner ganz großen Idole: Bob Dylan & Eric Clapton. Zelebriert werden die Songs, die dem charismatischen Frontmann Hoheneder viel bedeuten und in die er all seine Erfahrung, Bühnenpräsenz und musikalisches Herzblut legt.

Für diese einzigartige Show hat Till mit den „The Slowhand All Stars“ prominente Musiker an seiner Seite versammelt:
Der Gitarren-Virtuose Michael Dommers (Wallenstein, Bröselmaschine) wird nicht umsonst „der deutsche Eric Clapton“ genannt. Sein Spiel ist genauso flüssig, eloquent und tief im Blues verwurzelt.

Jürgen Friesenhahn (Rocktheater N8chtschicht) zählt zu den besten Trommlern Deutschlands und Peter Jureits (Grobschnitt, Conditors) wunderbares Akkordeon ist eine musikalische Offenbarung und schließt perfekt die Lücke, die durch Dylans nicht zu kopierende Mundharmonika entsteht.
Stefan Lamberty an Piano & Hammondorgel sowie Dirk Schulte am Bass sind exzellente Musiker, die seit Jahren mit Tills Formation Altobellis & Friends auftreten.

Mit „A Tribute to Dylan & Clapton“ bringt Till Hohender die legendäre Musik zweier Rock- Ikonen auf die Bühne: Ob Dylans Meisterwerke „Like a rolling stone“, „Maggie ́s Farm“, „I shall be released“ oder Claptons Hits wie „Lay down Sally“, „I shot the sheriff“, „Sunshine of your love“ und „Cocaine“. Live-Musik at it ́s best: musikalisch authentisch und ohne jeglichen Schnickschnack.

The Slowhand All Stars sind ...

Till Hoheneder - Gesang, Gitarre
Michael Dommers - Gitarre, Gesang