Pressemitteilung Box-ID: 905367

Ansprechpartner:in Frau Marion Künstel +49 721 37202306

Jürgen Dusel eröffnet die REHAB Karlsruhe 2022

Die 21. Europäische Fachmesse für Rehabilitation, Therapie, Pflege und Inklusion (REHAB) wurde heute, am 23. Juni 2022, von Jürgen Dusel, Beauftragter der Bundesregierung für die Belange von Menschen mit Behinderung, Gabriele Luczak-Schwarz, Erste Bürgermeisterin der Stadt Karlsruhe, Simone Fischer, Beauftragte der Landesregierung Baden-Württemberg für die Belange von Menschen mit Behinderungen, und Messechefin Britta Wirtz (v.l.n.r.) in der Messe Karlsruhe eröffnet.

„Für mich ist eine gute Rehabilitation wesentlich für Inklusion. Das richtige Hilfsmittel kann entscheidend dafür sein, das Recht auf Teilhabe wahrnehmen zu können - auch demokratische Teilhabe. Und insbesondere, wenn es um Kinder und Jugendliche geht, wird deutlich, welche Bedeutung gute und passgenaue Hilfsmittel für die Inklusion haben - denn hier stellen sie unter Umständen die Weichen für den gesamten weiteren Lebensweg.“, verdeutlicht Jürgen Dusel in seiner Eröffnungsrede.

Drei Tage lang werden neueste Hilfsmittel, Innovationen in Pflege, Orthopädie- und Rehatechnik auf insgesamt 35.000 Quadratmetern von rund 350 Ausstellenden aus 18 Ländern auf der REHAB Karlsruhe live vorgestellt. Die Fachmesse wird zur lebendigen Austauschplattform für Fachleute und Menschen mit Behinderung. Seit 1980 ist die REHAB eine der bedeutendsten Fachmessen für die Themen Rehabilitation, Therapie, Pflege und Inklusion. Fachleute aus dem gesamten Bundesgebiet und dem angrenzenden Ausland kommen zur REHAB, um sich über aktuelle Trends der Rehatechnik, Innovationen der Hilfsmittelindustrie sowie neue Therapiemöglichkeiten zu informieren und sich interdisziplinär weiterzubilden.

Weitere Informationen unter www.rehab-karlsruhe.com und www.messe-karlsruhe.de/safe-expo.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten