Pressemitteilung BoxID: 677209 (Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH (KMK))
  • Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH (KMK)
  • Festplatz 9
  • Kathrin Reimer
  • +49 (721) 3720-2309

Erfolgsduo Bonez MC & RAF Camora mischt mit deutschsprachigem Hip-Hop die Fächerstadt auf

(lifePR) (Karlsruhe, ) Nach Auftritten bei Rock am Ring, Rock im Park sowie bei den Sommerfestivals Splash und Highfield kommen die Rapper Bonez MC & RAF Camora am 21. Dezember 2017 nach Karlsruhe in die Schwarzwaldhalle. Im Gepäck haben die beiden ihr im September 2016 erschienenes Kollaborations-Album „Palmen aus Plastik“.

Seit einem Jahr ist die Erfolgsplatte in den deutschen Albumcharts gelistet und die Begeisterung bricht nicht ab. Wochenlang stand sie auf Platz 1, es folgten Gold-Status, dann Platin-Status und inzwischen ist „Palmen aus Plastik“ das am häufigsten gestreamte Album der letzten 12 Monate.

Das Konzert in der Fächerstadt ist eines von vier Zusatzkonzerten in Deutschland und Österreich. Nach einer ausverkauften Tour im Frühjahr mit über 60.000 Besuchern möchten der gebürtige Hamburger Bonez MC und der Wiener RAF Camora die Fangemeinde weiter live mit melodiösem Straßenrap zu Reggae- und Dancehall-Klängen versorgen. Ihre Anhänger nehmen das Angebot dankend an: Ein Großteil der Tickets ist bereits verkauft.

Weitere Infos finden Sie unter: www.karlsruhe-kongress.de