Pressemitteilung BoxID: 211885 (Kalkberg GmbH Bad Segeberg)
  • Kalkberg GmbH Bad Segeberg
  • Karl-May-Platz
  • 23795 Bad Segeberg
  • Renate Gilenski

Reiterinnen und Reiter gesucht für Jubiläumsstück "Der Ölprinz"

60. Saison der Karl-May-Spiele Bad Segeberg

(lifePR) (Bad Segeberg, ) Ein spannender und unvergesslicher Sommer an der Seite von Winnetou und Old Shatterhand erwartet Reiterinnen und Reiter in der Jubiläums- inszenierung "Der Ölprinz" am Bad Segeberger Kalkberg. Die Karl-May-Spiele Bad Segeberg suchen für ihre 60. Saison Westleute, Indianer und Gangster, die hoch zu Ross durch den Wilden Westen unterwegs sind. Premiere des actionreichen Abenteuer-Klassikers ist am 25. Juni.

"Die Bewerber sollten mindestens 16 Jahre alt sein und bei Schießereien und Explosionen sicher im Sattel sitzen", sagt Karl-May-Geschäftsführerin Ute Thienel.

Obwohl sich in den Vorjahren viele Frauen bei den Karl-May-Spielen als sehr sattelfest erwiesen haben, würde sich die Kalkberg GmbH freuen, wenn noch mehr reitende Männer das Abenteuer im Wilden Westen wagen würden.

"Wer die Chance haben will, gerade in dieser besonderen Saison dabei zu sein, sollte gleich bei uns anrufen", erklärt Ute Thienel.

Die Proben beginnen Ende Mai unter der Leitung des Hamburger Regisseurs Norbert Schultze jr. Interessenten können sich unter der Telefon-Nummer 04551/952134 an Sylvia Kassel wenden. Dort können auch Bewerber anrufen, die über Erfahrungen als Kutscher verfügen und sich zutrauen, einen Planwagen durch das Freilichttheater zu fahren.

Premiere des Stücks "Der Ölprinz" ist am 25. Juni, um 20.30 Uhr, im Freilichttheater am Kalkberg. Gespielt werden 72 Aufführungen bis zum 4. September jeweils donnerstags, freitags und sonnabends um 15.00 und 20.00 Uhr und sonntags um 15.00 Uhr. Die Rolle des Apachenhäuptlings Winnetou übernimmt zum fünften Mal Fernsehstar Erol Sander.