lifePR
Pressemitteilung BoxID: 205496 (Jungen Liberale e.V.)
  • Jungen Liberale e.V.
  • Ackerstraße 3b
  • 10115 Berlin
  • https://www.julis.de
  • Ansprechpartner
  • Olga Butuzova

Ehrenmitglied ohne Ehre - JuLis schließen Uwe Woltemath aus

(lifePR) (Berlin, ) Der Landesvorstand der Jungen Liberalen Bremen hat auf seiner Sitzung am Montag (13.12.2010) Uwe Woltemath in einem einstimmigem Beschluss die Ehrenmitgliedschaft entzogen. Die Landesvorsitzende Christina Meyer erklärte dazu: "Uwe Woltemath hat sich unehrenhaft verhalten, sein Abgang ist eine einzige Farce. Wir fühlen uns als Junge Liberale von ihm getäuscht und verraten."

Uwe Woltemath hatte die Jungen Liberalen Anfang der 80er Jahre in Bremen mitbegründet. Ihm wurde aufgrund seiner langjährigen Mitarbeit nach seinem altersbedingten Ausscheiden die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Woltemath hatte vergangene Woche Fraktion und Partei aus fadenscheinigen Gründen verlassen und in öffentlichen Äußerungen deren Arbeit schlecht gemacht.