Jung, DMS & Cie. und Hannoversche kooperieren auf der Honorarvermittlerplattform easynetto

(lifePR) ( Grünwald, )
.
- Jung, DMS & Cie. erweitert seine Honorarvermittlerplattform easynetto um Angebote von Direktversicherern
- Die Hannoversche ist der erste über easynetto vermittelbare Direktversicherungspartner
- Alle kapitalbildenden Produkte der Hannoverschen für registrierte easynetto-Berater verfügbar

Jung, DMS & Cie. erweitert erneut seine Honorarvermittlerplattform easynetto. Mit der Hannoverschen ist nun der erste Direktversicherer über easynetto vermittelbar. Alle Informationen zu easynetto und der Vertriebsunterstützung sind im Beraterportal World of Finance oder unter www.easynetto.info hinterlegt.

"Unsere angebundenen Vermittler kennen die Hannoversche bereits als leistungsstarken Anbieter von Risiko-Lebensversicherungen. Darum freuen wir uns sehr, jetzt auch schichtenübergreifend die kapitalbildenden Tarife der Hannoverschen anbieten zu können, die seit jeher als provisionsfreie Tarife kalkuliert sind", kommentiert Dr. Sebastian Grabmaier, Vorstandsvorsitzender der Jung, DMS & Cie. AG.

Als ältester Direktversicherer Deutschlands verfügt die Hannoversche über umfassende Erfahrung im Bereich provisionsfreier Tarife. Die hervorragende Qualität der angebotenen Produkte wird regelmäßig durch unabhängige Ratings bestätigt. "Über easynetto haben freie Vermittler erstmals die Chance, Produkte eines renommierten Direktversicherers ins Portfolio aufzunehmen und für deren Vermittlung aufwandsgerecht durch den Kunden bezahlt zu werden", so Grabmaier weiter.

Die Produkte der Hannoverschen eignen sich generell gut für die Honorarvermittlung, da der Direktversicherer grundsätzlich unprovisionierte, nettonahe Tarife anbietet. Auch deswegen liegen die Kostenquoten der Hannoverschen deutlich unter Marktdurchschnitt. Kunden von Honorarvermittlern profitieren somit von denselben günstigen Tarifkonditionen wie Direktkunden.

Insbesondere wegen des am 1. Januar 2015 in Kraft tretenden Lebensversicherungsreformgesetzes (LVRG) sollten sich Vermittler bereits jetzt mit dem Zukunftsthema Honorarvermittlung beschäftigen. Mit easynetto können Makler ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen, ohne ihr bisheriges Geschäftsmodell aufgeben zu müssen.