lifePR
Pressemitteilung BoxID: 676923 (Jugendmedienverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.)
  • Jugendmedienverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
  • Friedrichstraße 23
  • 18057 Rostock
  • Christoph Neimög

Verschlüsselt kommunizieren - Cryptoparty für Jugendliche in Schwerin

(lifePR) (Rostock, ) Schutz der Privatsphäre, Datenklau oder Hackangriff - es gibt viele gute Gründe, im Internet verschlüsselt kommunizieren zu wollen. Deshalb veranstaltet der Jugendmedienverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. (JMMV) am Dienstag, dem 17. Oktober 2017 um 19 Uhr im Hacklabor Schwerin eine Cryptoparty.

Dort können Jugendliche gemeinsam in gemütlicher Runde lernen, wie das verschlüsselte Browsen, Emailen und Instant Messaging funktioniert. Interessierte bis 27 Jahre sind herzlich willkommen, ihren Laptop, das Smartphone oder Tablet mitzubringen und sich mit den Teilnehmenden sowie Organisatoren vom Hacklabor und Jugendmedienverband gemeinsam auf den neuesten Stand zu bringen.

Die Teilnahme ist kostenlos. Um Anmeldung unter www.jmmv.de/cryptoparty wird gebeten.

Der Jugendmedienverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. ist ein jugendeigener Verein, der seit 1993 Seminare und Veranstaltungen für Jugendliche in Mecklenburg-Vorpommern durchführt. Er versteht sich als Interessenvertretung junger Medienmacher. Weitere Informationen zum JMMV gibt es auf der Internetseite des Vereins unter http://www.jmmv.de/.