Dienstag, 23. Mai 2017


  • Pressemitteilung BoxID 158090

Public Talking ergänzt Public Viewing

JOM-Untersuchung zur Fußball-WM 2010

(lifePR) (Hamburg, ) Die Fußball-WM in Südafrika steht vor der Tür. Wie schon 2006 zur WM in Deutschland, hat die Hamburger Agentur JOM Jäschke Operational Media auch 2010 eine Untersuchung der Werbemöglichkeiten und geltenden rechtlichen Spielregeln durchgeführt. Fazit: Ein positiver Effekt auf den deutschen Werbemarkt, wie er 2006 zu spüren war, bleibt trotz umfangreicher Medienangebote 2010 aus - an Bedeutung gewinnen wird der Bereich Social Media.

Die von JOM durchgeführte Untersuchung zeigt, dass es seitens der Medien vielfältige Angebote im thematischen WM-Umfeld gibt. Die Agentur rechnet allerdings nicht mit einem erhöhten Buchungsvolumen bzw. einer Verlagerung der Marketingbudgets in den direkten WM-Zeitraum.

Das Phänomen des Public-Viewings der WM 2006 dürfte sich 2010 zu einem Public-Talking in den sozialen Netzwerken des Internets ausweiten.

Das wird auch bei der Betrachtung der Sponsoren-Aktivitäten deutlich - viele nutzen Twitter, Facebook & Co., um im direkten Dialog mit der Fangemeinschaft zu stehen.

Ferner ist davon auszugehen, dass die FIFA auch zur WM 2010 scharf über die externe Verwendung geschützter Marken wachen wird. Die Agentur gibt hier einen ausführlichen Einblick in "Do's" und "Dont's" für Werbungtreibende.

Die JOM-Untersuchung Fußball WM - Werbemöglichkeiten und Spielregeln - ist unter www.jomhh.de zum Download verfügbar.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

HC Erlangen erwartet den HDW Balingen-Weilstetten

, Sport, hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation

Nur wenige Stunden trennen den HC Erlangen noch von der zweiten von drei Partien innerhalb einer Woche. Nach der Niederlage am vergangenen Sonntag...

Mit Vollgas durch die Hölle: BMW tritt mit einem traditionell starken Aufgebot beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring an

, Sport, BMW AG

Das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring (GER) wird 2017 bereits zum 45. Mal ausgetragen – und selten war BMW Motorsport in der Spitze wie auch...

Handball-Bundesliga: HC Erlangen verliert gegen Flensburg

, Sport, hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation

Der HC Erlangen unterlag am Sonntag dem Weltklasse-Team der SG Flensburg-Handewitt mit 18:26 (10:12). Das Team von HC-Cheftrainer Robert Andersson...

Disclaimer