John Deere bleibt top

(lifePR) ( Mannheim, )
Das neueste Ranking der weltweit 100 besten Marken weist für John Deere einen um 5 % gestiegenen Markenwert von 5,124 Milliarden US-$ aus. Zu diesem Ergebnis kommt das Beratungsunternehmen Interbrand in seiner jüngsten Aufstellung, in der John Deere 2014 Rang 79 einnimmt. 2011 schaffte das Unternehmen auf Platz 97 erstmals den Sprung in diese Liste.

"Die Beständigkeit des Unternehmens kann man seiner Fähigkeit zuschreiben, sich veränderten Rahmenbedingungen anzupassen, dabei aber seinen Grundwerten stets treu zu bleiben", so Interbrand. "Durch klare Zielsetzungen angetrieben, bewahrt das Unternehmen durch seine Produkte und Dienstleistungen, die den weltweit wachsenden Bedarf an Nahrungsmitteln, Energie und Wohnraum decken, seine Bedeutung bis weit in die Zukunft", so das Beratungsunternehmen.

Für sein Ranking der besten Marken verwendet Interbrand ein zertifiziertes Verfahren der International Organization for Standardization (ISO). Dabei analysiert das Unternehmen auf verschiedene Art und Weise, welchen Beitrag eine Marke zum Wohlergehen einer Organisation leistet, angefangen bei der Erfüllung von Kundenerwartungen bis hin zur Steigerung des Unternehmenswertes. Um den Markenwert eines Unternehmens zu ermitteln, greift Interbrand vor allem auf folgende Kennzahlen zurück: den wirtschaftlichen Erfolg seiner Produkte und Dienstleistungen, den Einfluss der Marke auf Kaufentscheidungen sowie den positiven Beitrag der Marke bei der Preisrealisierung.
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