Pressemitteilung BoxID: 675363 (JIZ Jugendinformationszentrum München)
  • JIZ Jugendinformationszentrum München
  • Sendlinger Straße 7 (Innenhof)
  • Stephan Hadrava

"Fair Fashion"-Rundgang

(lifePR) (München, ) Am 10.10.2017 (ab 14 Uhr) führt ein spannender Stadtrundgang von Commit München, NordSüdForum und "be awear" zu Orten, die tolle Alternativen zur „Fast Fashion“ in München aufzeigen. Startpunkt und Einführung der kostenfreien Tour ist im Jugendinformationszentrum. Der Rundgang findet im Rahmen des diesjährigen "Klimaherbstes" statt.

Schluss mit menschenverachtenden Lebens- und Arbeitsbedingungen! Die Teilnehmenden treffen erfolgreiche Unternehmer*innen, die auf fair und ökologisch nachhaltig produzierte Mode setzen, blicken Designer*innen über die Schulter, denen Individualität, Langlebigkeit und Transparenz wichtig ist und tauschen sich aus, über faire Schuhproduktion, vegane Mode und den öko-fairen Siegel-Dschungel.

Wann + Wo?
Am 10. Oktober 2017 ab 14 Uhr (bis ca. 18 Uhr)
Startpunkt (mit einer ca. 30-minütigen Einführung) ist das Jugendinformationszentrum (JIZ) in der Sendlinger Straße 7 (Innenhof) - der Rundgang endet nicht im JIZ!

Anmeldung und weitere Infos:
Die Teilnahme am Rundgang ist kostenfrei, über eine freiwillige Spende freuen sich die Veranstaltenden. Teilnehmende benötigen ein Innenraum-Tagesticket für den MVV. Vor Ort können Gruppentickets gekauft werden. Anmeldung unter ortedeswandels@posteo.de

Veranstaltende:
Der „Fair Fashion“-Stadtrundgang ist ein Kooperationsprojekt von Commit München e.V., dem NordSüdForum München und be awear (www.beawear.design) - unterstützt durch das Jugendinformationszentrum (JIZ) und die Junge Volkshochschule München.

Weitere Termine und Führungen zu „Orten des Wandels“ in München unter www.muenchen-fair.de/stadtrundgänge