Pressemitteilung BoxID: 494010 (Jens Dagné)
  • Jens Dagné
  • Gerhart-Hauptmann-Str. 64
  • 67549 Worms-Leiselheim
  • Jens Dagné
  • +49 (6241) 20018-10

Der in diesem Jahr mit 10. 000 ,-€ dotierte Hope - Award geht an die Schauspielerin und Charity - Botschafterin Jessica Schwarz

(lifePR) (Worms-Leiselheim, ) Beim Charity-Event des Charity Golfclubs Play for Life e.V, wird traditionell für Education for Life gespielt. Education for Life ist das weltweite Charity-Schulausbildungsprojekt von Intercoiffure Mondial / Paris. Es geht um die Unterstützung aktueller Hilfsprojekte für die drei Schulen in Brasilien, die drei in Rumänien, die in Bosnien, Südafrika und das neue Schulprojekt in Uruguay. Hier wird den Jugendlichen mit einem qualifizierten Abschluss im Friseurhandwerk wieder eine Zukunftsperspektive gegeben. Zukunft durch Berufsausbildung im Friseurhandwerk. Das Ergebnis: Weg von Drogen, Prostitution und weg von Kriminalität. Wir helfen aber auch zum Beispiel bei Naturkatastrophen. Kurzum immer dann, wenn Kinder involviert sind.

Das Highlight des 17.Charity-Golf-Cup "Play for Life" am 29.Juni 2014. Im 5 * Golf Club Attighof, Waldsolms, wird die Vergabe des "HOPE-Award 2014" sein. Er geht in diesem Jahr an die aparte Schauspielerin, Bambi-Gewinnerin und engagierte Botschafterin der Stiftung "Kinderzukunft e.V." "Jessica Schwarz". Education for Life und Kinderzukunft arbeiten in den beiden Kinderdörfern in Bosnien und Rumänien durch den Unterhalt von je einem Friseurausbildungssalon zusammen. Wir unterstützen diese Schulprojekte über unsere deutschen Vereine Intercoiffure Charity Deutschland e.V. und Charity Golfclub Play for Life e.V seit Jahren. So ist nun der Hope - Award in diesem Jahr mit 10.000,-€ für diese beiden Schulprojekte dotiert. Frau Schwarz wird den Hope-Award persönlich am Sonntag ,den 29.6.2014 im Attighof Golfclub, Waldsolms, im Rahmen des Charity-Golfgalaabends, aus den Händen Ihres Vorgängers und Schauspielerkollegen Michael Lesch, entgegennehmen.