Freitag, 22. Juni 2018


  • Pressemitteilung BoxID 684933

Neueröffnung: Moda Più für Frauen in den Größen 42-52 seit Ende November in der Neumarktpassage, Neumarkt 18-20, 50667 Köln

Berlin, (lifePR) - Back to the Roots: Moda Più mit neuem Domizil in Köln!

Moda Più hat ein neues dauerhaftes Domizil in Köln. In der Neumarktpassage, mitten in der Kölner City, konnten sich die beiden Designer nun dauerhaft niederlassen. „Wir sind sehr glücklich, wieder in so zentraler Lage unseren Store zu eröffnen“, freuen sich Jörg Bingener und Jens Hofmann. „Unsere Kundinnen hatten uns vermisst, und jetzt sind wir wieder da, wo unsere Wurzeln liegen – nicht nur vorübergehend!” 

Die aktuelle Herbst-/Winter-Collection

Mit einer neuen Herbst-/Winter-Collection für Frauen, die keine Size-0-Modelfigur haben, melden sich die beiden Moda Più-Designer zurück. In der kühlen Jahreszeit bieten Sie eine große Auswahl wunderschöner Modelle in den Größen 42-52: Mit herbstlichem Orange, Rot und Bordeaux in allen Schattierungen, sanften Senf-, Curry-, Oliv- und Grüntönen, aber auch klassischem und businesstauglichem Grau, Blau und Schwarz stimmen die Designer auf die kühle Jahreszeit ein. In uni, trendigen Leo-, Paisley- oder Floralmustern und hochwertigen Seide- und Wollqualitäten: „Bouclencheck oder Tweed sind in dieser Saison ganz besonders gefragt, aber der absolute Hit ist ein zartes Babyalpaca“, erläutert Jens Hofmann. „Alle Stoffe stammen aus ausgesuchten Webereien in Agnona, Piaczena oder Zegna. Selbstverständlich immer in erstklassiger Qualität, werden die Modelle perfekt abgestimmt auf die Figur der Trägerin – garantiert “Made in Germany”!“ 

Auch die Moda Più Strickwaren in ausgesuchten Cotton-, Seiden- und Cashmeregarnen überzeugen: Federleichte Edelshirts und -pullis in unterschiedlichen Designs vervollständigen die Collection auf ideale Weise. Die anschmiegsamen Einzelteile umspielen den Körper der Trägerin perfekt; sie können allein, unter Blazern oder Jacken getragen werden.  

Portrait Moda Più

Moda Più ist das Label für Frauen, die von Mode mehr als nur Trends erwarten: intensive, typgerechte Beratung und perfekte Anpassung der Highfashion-Modelle in couturigen Designs. Gegründet vor etwa 20 Jahren von dem Designerduo Jörg Bingener und Jens Hofmann, wurde es rasch zum Geheimtipp für anspruchsvolle Frauen, die das ganz Besondere in Konfektionsgrößen 42-52 suchen.

„Exklusive italienische Stoffe und klassische, auf die Figur der Trägerin abgestimmte Schnitte sind unsere Stärke“, erläutert Jörg Bingener, und Jens Hofmann ergänzt: „Nicht jede Frau hat eine Modelfigur, aber wir heben ihre Vorzüge hervor und kaschieren ihre Schwächen. Unsere Kundinnen typgerecht zu beraten und sie optisch um etwa zwei Größen zu verschlanken ist unsere Kernkompetenz; sie wissen das und vertrauen uns.“

Portrait Jörg Bingener und Jens Hofmann – die Erfinder von Moda Più

Jörg Bingener und Jens Hofmann arbeiten bereits über 20 Jahre erfolgreich zusammen. Noch während des Studiums und Jörg Bingeners Zeit bei Christian Dior schmiedeten sie Pläne: Moda Più sollte ihr eigenes Unternehmen heißen – ein Exklusivshop für Mode in den Größen 42-52 - in hervorragender Qualität und perfekter Passform.

Vor etwa fünf Jahren hatte das Designerduo sein erfolgreiches Geschäft Moda Più für Mode ab Größe 42 in der Kölner Mittelstraße aufgegeben, um nach Wien zu gehen. „Nach all den Jahren brauchten wir eine neue Inspiration, und die haben wir in Wien gefunden“, erklärt Jens Hofmann den Entschluss. Der Kontakt nach Köln ist jedoch nie abgebrochen. „Unsere Kundinnen haben uns die Treue gehalten und unsere Dienste trotz der räumlichen Distanz in Anspruch genommen.“

Das Angebot für Mode in großen Größen ist in den letzten Jahren nach Einschätzung des Designerduos durch die Schließung zahlreicher traditioneller und renommierter Modegeschäfte in der Kölner Innenstadt eher kleiner geworden. Die Nachfrage nach qualitativ hochwertiger Mode in anspruchsvollem Design für Frauen, die keine Modelfigur haben, hingegen höher. Bei Bedarf bietet Moda Più auch nach wie vor maßgefertigte Einzelteile nach individuellen Wünschen an.

www.modapiu.de. Besuchen Sie Moda Più auch auf Facebook!

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Festina präsentiert die Diamond Kollektion

, Fashion & Style, Festina Uhren GmbH

Endlich sind sie da! Die ersten Damenchronographen von Festina und dann auch gleich mit einem besonderen Highlight: Einem kleinen Diamantsplitter...

Mit Belohnung die Retourenquote im Modehandel verringern

, Fashion & Style, adcada GmbH

FASHION.ZONE – mit Belohnung die Retourenquote verringern Auf den ersten Blick scheint das FASHION.ZONE Boutique Konzept der adcada GmbH die...

Metropolitan Eyewear: Charakterstarker Look

, Fashion & Style, OWP Brillen GmbH

Eine coole, retro-inspirierte Herrenfassung mit Tiefrandprofil aus Edelstahl sorgt für einen charakterstarken und selbstbewussten Look mit Retro-Feeling....

Disclaimer