Pressemitteilung BoxID: 292931 (JDC Group Aktiengesellschaft)
  • JDC Group Aktiengesellschaft
  • Kormoranweg 1
  • Johannes Scherer

Aragon AG gründet Inhouse-Agentur für Marketing, PR und Events

(lifePR) (Wiesbaden, ) .
- Marketing-, Event- und PR-Power von Jung, DMS & Cie. wird gebündelt und allen Aragon-Gesellschaften zur Verfügung gestellt
- Neupositionierung schafft zahlreiche Synergieeffekte, kreative Ideen und Tätigkeiten werden in der gesamten Unternehmensgruppe genutzt
- Agentur bietet seine umfassenden Dienstleistungen auch externen Unternehmen der Finanz-/Versicherungsbranche an

Die Marketing-/Event- und PR-Abteilung des Maklerpools Jung, DMS & Cie, ist ab sofort unter der neuen und eigenständigen Marke "ARAGON MEDIA" als Inhouse-Agentur im Aragon-Konzern tätig.

Die ARAGON MEDIA ist als Unternehmensbereich der Aragon AG aktiv und wird neben dem Hauptkunden Jung, DMS & Cie. ab sofort für weitere Aragon- Gesellschaften Servicedienstleistungen im Bereich Marketing/Grafikdesign, Presse sowie im Eventmarketing übernehmen. Es werden auch Agentur- Aufträge für Dritte übernommen, die so von der jahrelangen Marketing- und PRErfahrung des Teams im Bereich Finanzdienstleistungen profitieren können. Insbesondere bei den Aktivitäten für das mit dem "Eisenhut-Award 2011" ausgezeichnete Videoportal "poolnews.tv" ist ARAGON MEDIA bereits für zahlreiche Investment- und Versicherungsgesellschaften in Sachen Video- /Bewegtbildproduktion tätig und so mit der gezielten Vermarktung dieser Unternehmen beauftragt.

Bisher verpflichteten die einzelnen Aragon-Tochtergesellschaften jeweils externe Agenturen für ihre Marketing-, PR- oder Eventaktivitäten, obwohl bei Jung, DMS & Cie. in Grünwald bei München ein erfahrenes 15-köpfiges-Team zur Verfügung stand. "Durch die Ausgliederung der Abteilung von Jung, DMS & Cie. und Positionierung als ARAGON MEDIA werden zahlreiche Synergieeffekte für die einzelnen Schwestergesellschaften gehoben und so kreative Ideen und Vertriebsunterstützungsmaßnahmen in der gesamten Unternehmensgruppe genutzt", erklärt Dr. Sebastian Grabmaier, Vorstandsvorsitzender der Aragon AG.

Die Agenturleitung wird Ralf Tanzer übertragen. Der 41-jährige ist seit 2001 im Unternehmensverbund tätig und verantwortete zuvor bei namhaften Banken, Kapitalanlagegesellschaften und Versicherungen die Bereiche Verkaufsförderung, Marketing und Kommunikation.

Beim Maklerpool Jung, DMS & Cie. ist Tanzer seit Gründung für den Auf- und Ausbau der Marketingaktivitäten und der Pressearbeit verantwortlich und zugleich Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung. Er ist Chefredakteur des Fachmagazins poolnews und Gründer des Videoportals poolnews.tv. "Ralf Tanzer ist durch seine Ausbildung und Erfahrung im Finanz- und Versicherungsbereich die optimale Besetzung für eine Werbe- und Kommunikationsagentur, die auf den Finanz- und Versicherungsbereich spezialisiert ist. Er spricht mit seinem Team die Sprache seiner Kunden", ergänzt Grabmaier.

Die Aragon AG ist ein breit diversifizierter Finanzdienstleistungskonzern mit den operativen Geschäftsbereichen Broker Pools und Financial Consulting sowie dem Geschäftsbereich Holding. In den operativen Geschäftsbereichen ist die Aragon AG mit mehreren, im Markt eigenständig auftretenden Tochtergesellschaften aktiv. Ziel ist es, verschiedene Vertriebsmodelle unter einem Dach zu integrieren, ohne dem jeweils einzelnen Vertrieb die eigene Identität zu nehmen. Der Effekt ist eine breite Diversifikation über verschiedene Asset-Klassen und Vertriebskanäle hinweg und eine damit verbundene hohe Stabilität der Unternehmenserträge. Nähere Informationen zum Unternehmen und den Tochtergesellschaften finden Sie unter www.aragon.ag.