Pressemitteilung BoxID: 249252 (JD Europe Components GmbH)
  • JD Europe Components GmbH
  • Frankfurter Landstraße 15
  • 61231 Bad Nauheim
  • Nils Niederheide

It's Gold! AGT gewinnt Eurobike Gold Award

Auf der Eurobike Award Preisverleihung am 1. Messetag der Eurobike wurde JD's neue Automatic Gear Transmission mit dem renommierten Eurobike Gold Award 2011 ausgezeichnet

(lifePR) (Bad Nauheim, ) Die JD Gruppe, führender Hersteller von Fahrradkomponenten und elektrischen Antriebssystemen für elektrische Fahrräder, erhielt auf der heutigen Preisverleihung des Prestige trächtigen Eurobike Awards die Auszeichnung "Gold" für die Entwicklung der Automatic Gear Transmission Technologie.

"It's Gold" hieß es auf der Preisverleihung am 1.Messetag der Eurobike 2011 und zeichnet die brandneue AGT Technology für vollautomatische TranzX PST E-Bikes mit dem begehrten Eurobike Gold Award aus.

Die siebenköpfige Jury bewertete die Automatische Gangschaltung als revolutionäre und zukunftsorientierte Innovation auf dem E-Bike Markt: "Ein Automatikgetriebe der Zukunft: Nicht nur die Motorleistung, sondern auch die Übersetzung wird automatisch angepasst. Damit lassen sich einerseits 'Ver- Schaltprobleme' vermeiden, andererseits wird dadurch viel Energie gespart, also eine sehr hohe Reichweite gewährleistet. Das ist ein neuer Trend!"

Mit dem Eurobike Gold Award zählt die AGT Technologie zu den innovativsten Neuheiten und Highlights der Eurobike Messe 2011.

Die JD Gruppe entfachte den letzten großen Modetrend des 20. Jahrhunderts, als sie den Razor und den JD Bug Kick Scooter einführten. Das Forbes Magazin setzte JD's leicht gewichtige Aluminium-Miniscooter auf eine Ebene mit den Crayola Crayons und den Beanie Babies als eines der 10 bekanntesten Spielzeuge des Jahrhunderts.