Dienstag, 21. November 2017


  • Pressemitteilung BoxID 249248

AGT Eurobike Launch mit Christian Danner

Bad Nauheim, (lifePR) - Mit der Automatic-Gear-Transmission Technologie führt JD auf der Eurobike 2011 eine revolutionäre Weltneuheit ein. Dabei wird Christian Danner den Industrie Launch mit unterstützen und als F1 Motorsport Experte die Schalt-Technologie vorstellen.

Die JD Gruppe, führender Hersteller von Fahrradkomponenten und elektrischen Antriebssystemen für elektrische Fahrräder, präsentiert ein neues, automatisches Schaltsystem, welches eine besonders angenehme und effektive Gang-Kontrolle für TranzX PST angetriebene E-Bikes ermöglicht. Der Radler kann zwischen einem voll- oder semi-automatischen Modus wählen. Auf der Eurobike 2011 wird JD die Neuentwicklung gemeinsam mit Christian Danner, Formel 1 Motorsport Experten, ausführlich der Fahrradindustrie vorstellen und für das Modelljahr 2012 einführen.

Nachdem der Fachpresse bereits vergangenen Monat erste AGT Prototypen vorgestellt wurden, präsentiert JD auf der Eurobike serienreife TranzX PST E-Bike Modelle mit der neuen Automatic Gear Transmission (AGT) Technologie. Die automatische 7-Gang-Schaltung mit Rücktrittbremse ist eine revolutionäre Entwicklung, mit der TranzX PST die eigenen E-Bike Modelle neu definieren wird.

Christian Danner konnte dabei als Botschafter dieser Technologie überzeugt werden, die Einführung gegenüber der Fahrradindustrie mit zu unterstützen. Auf dem Sachsenring konnte er die neue AGT Technologie bereits ausführlich testen. "Ich bin selten so entspannt auf einer Rennstrecke gefahren. Die AGT ist wirklich ein revolutionärer Schritt, die E-Bikes einen erheblichen Mehrwert bietet", erklärt Christian Danner. Als Formel 1 Motorsportexperte wird er bei mehreren Messe-Events und Präsentationen teilnehmen und sein fundiertes Technikwissen über Schaltsysteme und Antriebstechnologien mit einbringen.

Vergleichbar zu der Einführung der automatischen Gangschaltung von Autos ist AGT ebenso für E-Bikes eine bahnbrechende Entwicklung. Das Potential von E-Bikes wird nicht nur gesteigert, sondern auch deutlich effektiver ausschöpft.

"AGT wird dem E-Bike Markt neue Wege aufweisen und Impulse geben. Und wir freuen uns, diese neue Entwicklung gemeinsam mit einer Persönlichkeit wie Christian Danner einführen zu können. Mit seiner Erfahrung mit hoch entwickelten Antriebstechnologien, ist er genau der richtige an unserer Seite." erklärt Johnson Cho, CEO der JD Gruppe.

Mit der Automatik-Schaltung plant TranzX PST eine völlig neue E-Bike Generation zu schaffen, die einen deutlichen Mehrwert an Komfort, Fahrverhalten und Effizienz bietet.

Neben JD präsentieren auf der Eurobike bereits OEM Kunden wie Winora, Hartje, Batavus, Matra M&S und Oxford erste TranzX PST E-Bike Modelle mit der neuen AGT Technologie. Dem Handel werden diese Modelle dann für das Modelljahr 2012 zur Verfügung stehen.

JD Europe Components GmbH

Die JD Gruppe entfachte den letzten großen Modetrend des 20. Jahrhunderts, als sie den Razor und den JD Bug Kick Scooter einführten. Das Forbes Magazin setzte JD's leicht gewichtige Aluminium-Miniscooter auf eine Ebene mit den Crayola Crayons und den Beanie Babies als eines der 10 bekann-testen Spielzeuge des Jahrhunderts.

1992 startete JD TranzX als Warenzeichen und etablierte damit eine globale Marke für Fahrrad-Komponenten auf höchstem Qualitätsniveau. 2007 wurde das sensorgesteuerte Antriebssystem TranzX PST eingeführt.

Die JD Gruppe gehört zu den weltweit führenden Unternehmen bei der Entwicklung von innovativen Fortbewegungsmitteln mit einer Vielzahl von Qualitätsmarken in unterschiedlichen Produktkategorien.

Als OEM-Zulieferer produziert die JD Gruppe Produkte für viele der weltweit führenden Marken wie Coca Cola, Ferrari, Kawasaki, Pride Mobility, Razor, Red Bull und Swiss Army.

Die JD Gruppe verfügt über Niederlassungen in Taiwan, China, Japan, Deutschland und den USA. Das Konglomerat betreibt drei Werke in Taiwan und China.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

ARCD: Wann sind Nebelscheinwerfer und -schlussleuchten erlaubt?

, Mobile & Verkehr, ARCD Auto- und Reiseclub Deutschland e. V.

Gerade in der dunklen Jahreszeit können Nebelscheinwerfer und -schlussleuchten für bessere Sicht und Sichtbarkeit sorgen – vorausgesetzt, sie...

Reifenwechsel: Mehr Aufwand durch Reifendruckkontrollsystem

, Mobile & Verkehr, Vogel Business Media GmbH & Co.KG

In Teilen Deutschlands sind bereits die ersten Schneeflocken gefallen. Spätestens jetzt ist es an der Zeit, den Pkw auf wintertaugliche Bereifung...

Tuning programme for the new Audi A5 B9

, Mobile & Verkehr, JMS - Fahrzeugteile GmbH

If you are looking for a car with a good balance of style, dynamics and practical attributes then the sleek new Audi A5, in its Coupe, Cabriolet...

Disclaimer