Pressemitteilung BoxID: 387986 (JARO Medien GmbH)
  • JARO Medien GmbH
  • Bismarckstrasse 43

Bulgarian Voices ANGELITE

Der weltberühmte Frauenchor aus Sofia

(lifePR) (Bremen, ) Faszinierend und glockenhell sind ihre Stimmen, unverkennbar ihr aus lokaler Tradition gewachsener, archaischer Gesangsstil - der bulgarische Frauenchor Angelite steht seit 25 Jahren für die weltweite Verbreitung des bulgarischen Frauenchorgesangs. Kehlig-klare Stimmen und feinste Schwingungen im Zusammenklang von kleinen Intervallen machen den Sound des Chores aus. Niemand, der diesen Chor jemals live erlebt hat, kann sich dem Bann entziehen - den Zauber dieser Stimmen vergessen. Trotz starkem Bezug zu traditionellen Gesangstechniken und den komplexen Rhythmen Bulgariens greift der Chor stets moderne Elemente und Arrangements auf - so auch in diversen grenzüberschreitenden Projekten u.a. mit dem Moscow Art Trio (Russland), Huun-Huur-Tu (Mongolei), Enrique Morente (Spanien) oder Fanfare Ciocarlia (Rumänien). Nun erscheint ihr neues Album "Angelina".

Premiere

The Bulgarian Voices - Angelite werden ihr neues Album erstmals am 21. Februar im St. Pölten Festspielhaus vorstellen.

Andere Projekte

The Bulgarian Voices - Angelite haben außerdem in dem Cross-Border-Projekt "Mountain Tale" mit dem Moscow Art Trio und Huun-Huur-Tu mitgewirkt. Hier fließen bulgarische, russische und tuvinische Folklore zusammen.

Diskografie

1987- A Cathedral Concert
1989- Mysteries
1992- From Bulgaria with Love
1993- Melody Rhythm & Harmony
1994- Lale Li Si
1996- Live in Kobe
1999- Mercy for the Living
2002- Balkan Passion
2003- Angels' Christmas
2007- Passion & Tales
2013- Angelina

Tour

Termine:
- Sommer Festivals, 2013
- Weihnachtskonzerte Nov.-Dec., 2013
- Frühling Festivals, 2014.