jameda lässt Nutzerzahlen erstmals durch die unabhängige Prüfinstanz der IVW ausweisen

jameda (www.jameda.de), Deutschlands größte Arztempfehlung, lässt erstmals seine Nutzer-Zahlen durch die unabhängige Kontrollinstanz der IVW (www.ivw.de) ausweisen. Mit 2,56 Millionen Visits im Mai erreicht das Portal den ersten Platz unter allen IVW-Neulingen. Vor Mai wurden die Visits von jameda unter dem Dach des Nachrichtenportals Focus Online mitgezählt.

"Mit der Kontrolle der Reichweite unseres Portals durch die IVW bestätigt nun eine weitere unabhängige Instanz, dass immer mehr Patienten auf der Suche nach dem richtigen Arzt auf jameda vertrauen. Damit untermauern wir auch transparent unsere Position als Marktführer der Arztempfehlungsportale", freut sich Dr. Philipp Goos, Geschäftsführer der jameda GmbH, über den gelungenen Einstieg seines Portals in die IVW-Analyse.

Reichweite von jameda innerhalb eines Jahres verdoppelt

Die Anzahl der Patienten, die jameda nutzen, hat sich im vergangenen Jahr mehr als verdoppelt. "Der große Zulauf für jameda lässt sich auf die deutliche Weiterentwicklung des Portals insbesondere bei Nutzerfreundlichkeit und Design zurückführen", erklärt Goos. "Insbesondere seit unserem kompletten Relaunch im Dezember 2011 haben wir nochmals einen deutlichen Anstieg der Nutzer von jameda verzeichnet".