• Kathrin Kirchler
  • +49 (89) 2000185-60

Bewertungsrekord auf jameda: 2 Mio. Empfehlungen helfen Patienten bei der Arztsuche

(lifePR) (München, ) Als erstes deutsches Arztbewertungsportal überschreitet jameda (www.jameda.de), Deutschlands größte Arztempfehlung und Marktführer für Online-Arzttermine, die zwei Millionen-Marke an abgegebenen Arztbewertungen. Auf keinem anderen Portal finden Patienten mehr Erfahrungsberichte über medizinische Leistungen als auf jameda. Damit baut das Münchner Unternehmen den Vorsprung zu seinen Wettbewerbern weiter deutlich aus. "Wenn wir davon sprechen, wo Patienten ihre Ärzte im Internet suchen, dann sprechen wir von jameda. Andere Anbieter haben über die Jahre ihre Relevanz verloren", sagt Dr. Florian Weiß, Geschäftsführer von jameda. "Wir freuen uns, dass wir mit über 6 Mio. Patienten, die jeden Monat auf jameda ihren Arzt finden und anschließend immer häufiger direkt online einen Arzttermin buchen, inzwischen der wichtigste Mittler zwischen Arzt und Patient sind."

Schneller Anstieg an Bewertungen unterstreicht Relevanz der Online-Arztsuche

Innerhalb von weniger als drei Jahren verdoppelte sich zuletzt die Anzahl an Arztempfehlungen auf jameda auf zwei Millionen. Dies legt nahe, dass Patienten nach wie vor ein wachsendes Bedürfnis nach Transparenz über Gesundheitsleistungen haben. Aus diesem Grund wird die Arztsuche auf jameda in den kommenden Monaten noch transparenter gestaltet: Neben Empfehlungen von Patienten werden künftig weitere Indikatoren in die Arztsuche einfließen.
Die Relevanz, die jameda bei der Arztsuche einnimmt, bringt jedoch auch eine große Verantwortung mit sich. Ärzte und Patienten müssen sich auf die Authentizität der Bewertungen verlassen können, denn nur echte Patientenerfahrungen helfen bei der Arztsuche. Aus diesem Grund hat jameda schon vor Jahren eine branchenweit einzigartige Qualitätssicherung implementiert, welche kontinuierlich weiterentwickelt wird und stets auf den aktuell rechtlichen Vorgaben basiert.

Ausführliche Informationen zur jameda Qualitätssicherung finden Sie auf https://www.jameda.de/qualitaetssicherung.

jameda ist Deutschlands größte Arztempfehlung. 6 Mio. Patienten suchen jeden Monat auf jameda nach dem passenden Arzt für ihr individuelles Anliegen. Dabei helfen ihnen die Empfehlungen anderer Patienten, die von den Ärzten bereitgestellten Informationen sowie zahlreiche Filtermöglichkeiten. Zudem können Patienten Arzttermine oder - dank Integration des Angebots der Patientus GmbH, einem Tochterunternehmen von jameda - Online-Videosprechstunden direkt auf jameda online buchen. Ärzte haben die Möglichkeit, ihre Praxis auf jameda vorzustellen und umfassend über ihr Leistungsspektrum zu informieren. Datenbasis bilden bundesweit rund 275.000 Ärzte und andere Heilberufler. jameda ist als einzige Plattform für Arztbewertungen und Online-Arzttermine vom TÜV Rheinland für "Geprüften Datenschutz und Datensicherheit" zertifiziert und eine 100-prozentige Tochter der Burda Digital GmbH.