Pressemitteilung Box-ID: 296946

JalouCity Heimtextilien Vertriebs GmbH & Co. KG Kantstraße 112 10627 Berlin, Deutschland http://jaloucity.de
Ansprechpartner:in JalouCity Heimtextilien Vertriebs GmbH & Co. KG +49 800 8826804

Spielend leicht und kindersicher

Der Slider exklusiv bei JalouCity

(lifePR) (Berlin, )
Ganz gleich ob spielende Kinder oder tierischen Mitbewohner: Im Haushalt lauern auf kleine Entdecker viele Gefahren. Offensichtliche, wie ein geöffnetes Fenster oder leicht zugängliche Putzmittel sind schnell beseitigt, doch was ist mit den versteckten Risiken? JalouCity nimmt sich einer dieser Gefahrenquellen an und bietet mit dem Slider eine sichere Lösung zur Bedienung einer Jalousie - ganz ohne lange Bedienungsschnüre in denen sich Kind und Haustier verfangen können.

Praktischer Sicht- und Sonnenschutz und ansprechende Fensterdekoration: Das ist die Jalousie. Neben ihrer großen Vielseitigkeit besitzen viele Modelle jedoch einen Nachteil: Bedienungsschnüre, welche für spielende Kinder gefährlich werden können. In den USA verunglücken laut Statistik mehr als 100 Kinder pro Jahr durch zu lange und lose herab hängende Schnüre, in denen sie sich verfangen. Deshalb wurden dort bereits Richtlinien erlassen, die solche Unfälle verhindern sollen und auch für Deutschland sind solche in Planung. Aber auch für neugierige Hundejunge, verspielte Katzen oder frei herumflatternde Vögel kann das verführerische Bändergewirr zur Falle werden.

Eine innovative Lösung bietet der exklusiv bei JalouCity erhältliche Slider. Dabei handelt es sich um ein einzelnes Element, mit dem sich alle Funktionen der Jalousie bedienen lassen - ganz ohne "Bandsalat". Alle notwendigen Bauteile werden in einem schmalen Stab untergebrach, in dem sich auch das Zugseil befindet. Mit dem Slider lässt sich die Jalousie ganz einfach hochziehen und herablassen.

Dabei läuft sie immer gerade und gleichmäßig. Wird der Griff am Stab auf oder ab bewegt, öffnet oder schließt sich die Jalousie. Durch Drehen des Stabs können die Lamellen verstellt und der Lichteinfall gesteuert werden. So ermöglicht der Slider eine einfache und stufenlose Jalousie-Bedienung Nicht nur sicher, sondern auch auf die individuellen Wünsche des Kunden zugeschnitten, ist der Slider, bestehend aus Stab und Griff, in drei Farben - Weiß, Creme oder eloxiert - lieferbar und kann auf eine Länge zwischen 30 cm bis 300cm angepasst werden.

JalouCity Heimtextilien Vertriebs GmbH & Co. KG

Seit 1990 ist JalouCity auf die angenehme Dosierung von Sicht, Licht und Sonne spezialisiert. Das erfolgreiche Unternehmen bietet dafür mehr als Jalousien: Auch Rollos, Vertikallamellen, Flächenvorhänge, Plissees, Markisen & Co, jeweils als Maßanfertigung ergeben das umfassende Sortiment von JalouCity, das als das größte der Branche gilt. Mit 36 Filialen bundesweit, die die Produktvielfalt von über 20 Herstellern anbieten, ist JalouCity der Marktführer im deutschen Facheinzelhandel.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten